"Die intuitive Benutzeroberfläche und die zahlreichen integrierten Funktionen begeisterten uns schon länger. Restlos überzeugt haben uns aber letztlich die Verbesserungen in der Software, die uns eine höhere Effizienz ermöglichen", so Greg Dean, Leiter der Konstruktionsabteilung bei Burton. "Mit SolidWorks können wir Konstruktionen schneller fertig stellen als bisher. Damit können wir unseren Snowboardern auch in Rekordzeit bessere Produkte zur Verfügung stellen."
Entscheidend für den Wechsel auf die 3D-CAD-Software SolidWorks waren zudem der schnellere Neuaufbau von Konstruktionen und die einzigartigen Oberflächenfunktionen.
Burton Snowboards, der weltweit erste Snowboard-Hersteller, ist ein reines Snowboard-Unternehmen, das sich einzig und allein der Herstellung und Perfektionierung der weltweit besten Snowboard-Komplettausstattung verschrieben hat. Das 1977 gegründete Unternehmen hat den Snowboard-Sport mithilfe von Spitzen-Snowboardern und erfolgreichen Programmen, wie Learn To Ride (LTR), die Chill Foundation und die Open Snowboarding Championships, weltweit gefördert. Mit Hauptsitz in Burlington, Vermont/USA und Büros in Innsbruck und Tokyo ist Burton seit seiner Gründung der Branchenführer. www.burton.com