Story Box-ID: 175351

Solidline GmbH Am Eichelgarten 1 65396 Walluf, Deutschland http://www.solidline.de
Ansprechpartner:in Michael Kilian +49 6123 9950121
Logo der Firma Solidline GmbH
Solidline GmbH

Porta~X für SAP Release ECC 6.0 zertifiziert

(PresseBox) (Walluf, )
SolidLine AG gibt die Re-Zertifizierung ihrer Direktschnittstelle Porta~X durch SAP bekannt. Porta~X integriert verschiedene 2D-/3D-CAD-Systeme und Microsoft Office in SAP PLM. Porta~X bestand die Funktionsprüfung für SAP Release ECC 6.0 mit dem neu konzipierten User Interface, mit dem bereits die SolidWorks Gold Partner-Zertifizierung erfolgreich bewältigt wurde.

Porta~X integriert Applikationen wie SolidWorks, AutoCAD, ME10 oder Microsoft Office unter einer Benutzeroberfläche in das Produktdaten-Management Modul SAP PLM. Produktrelevante Daten (CAD- und Office-Dokumente) können mit Porta~X zentral in der SAP-Datenbasis bzw. einem Content Server gespeichert und dem gesamten Unternehmen zwecks Information, Weiterverarbeitung oder als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung gestellt werden. Über 1.500 Porta~X-Lizenzen sind heute bei global agierenden Unternehmen im produktiven Einsatz.

Porta~X ist von SAP im April 2008 für SAP Release ECC 6.0 zertifiziert worden. Die SAP-Zertifizierung erfolgte durch das Integrations-Szenario CA-PLM 4.7, bei der die Unterstützung elementarer Funktionen von SAP kontrolliert wird.

Funktional wurden die Bereiche Materialstammsätze, Dokumenteninfosätze, Materialstücklisten sowie Änderungsmanagement abgenommen. Neu hinzu gekommen sind die Integration in den "SAP Solution Manager" sowie die Überprüfung der Unicode-Eignung.

Der SAP Solution Manager ist ein zentralisiertes Toolset für die Implementierung, den Betrieb, die Überwachung und die Unterstützung von SAP-Lösungen in Unternehmen.

Solidline GmbH

Solidline ist eines der führenden PLM-Systemhäuser in Europa. Über 9.000 Unternehmen aus nahezu allen Branchen vertrauen bereits auf das Unternehmen mit Hauptsitz in Walluf, Nähe Wiesbaden. Seit 1996 unterstützt die Solidline ihre Kunden dabei, deren PLM-Prozesse und -Systeme zu optimieren. Dazu bieten die Solidline innovative Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen PLM, Produktentwicklung, Digitaler Zwilling, Smart Factory, AR/VR, Digitale Fertigung, IIoT und 3D-Druck.

Seit 1996 ist die Solidline mit mehr als 250 kompetenten Mitarbeitern und dem Partner SolidWorks Corporation zum umsatzstärksten Vertriebspartner in Europa geworden. Kooperationspartner in Europa und USA stellen die Betreuung international tätiger Kunden sicher.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten