SolarWinds VoIP & Network Quality Manager gibt IT-Fachleuten einen schnellen Überblick über alle Aspekte der VoIP- und WAN-Leistung. Mit Hilfe der Software können sie Anrufprotokolle und Anrufverwaltungsprotokolle suchen, filtern und anzeigen.
Mit dem neuen VoIP-Gateway- und Trunk-Monitoring überwacht SolarWinds VoIP & Network Quality Manager Cisco MGCP VoIP Gateways und zeigt Leistungsmerkmale sowie die Auslastung des PRI-Trunks an. Die neue Funktion erkennt bei allen Anrufen über ein bestimmtes Gateway die zehn wichtigsten Qualitätsprobleme und bietet einen optimierten Überblick über alle Trunks. Dadurch können IT-Fachleute die Daten- und VoIP-Kapazität einsehen und priorisieren, um so eine erstklassige VoIP-Anrufqualität zu erhalten.
Im Laufe dieses Monats wird auch die neue Version des SolarWinds Network Performance Monitors erhältlich sein. Diese ist stärker mit SolarWinds VoIP & Network Quality Manager integriert. Darüber hinaus können Netzwerkadministratoren dank der VoIP-Unteransichten über die SolarWinds NPM-Plattform jetzt einfach und schnell auf detaillierte Informationen des VoIP-Knotens zugreifen.
Die Highlights des SolarWinds VoIP & Network Quality Managers:
- Überwacht QoS (Quality of Service)-Metriken von VoIP-Anrufen, einschließlich Jitter, Latenz, Paketverlust und MOS
- Korreliert VoIP-Qualitätsprobleme mit der WAN-Performance
- Durchsucht und filtert Anrufprotokolle
- Überwacht Site-to-Site-WAN-Leistung mithilfe von Cisco IP-SLA-Technologie
- Erkennt automatisch Cisco IP-SLA-fähige Netzwerkgeräte