QUICKSTAXX® Verpackungssystem: SOLARWATT - Innovation erfolgreich auf dem Markt

Nach einem Jahr Praxistest verzeichnet die SOLARWATT AG durchgehend positive Reaktionen auf das neue ressourcenschonende QUICKSTAXX® Verpackungssystem für Solarmodule.

Mit großer Zufriedenheit reagieren die Kunden auf die patentierte Entwicklung aus eigenem Haus.
Die QUICKSTAXX® Verpackungsecken werden bei der Stapelung der Module auf die Modulecken aufgesetzt und die Modulstapel anschließend mit Folie und Spannbändern auf den Paletten fixiert.
Die Neuentwicklung ermöglicht neben einem weitestgehend automatisierten Verpackungsprozess eine zeitsparende, einfache Kommissionierung der Module beim Kunden. Die geringe Menge an Verpackungsmaterial schafft außerdem erhebliche Erleichterungen bei der Entsorgung. Hinzu kommt die Umweltverträglichkeit des eingesetzten Materials. ARBOBLEND® ist ein thermoplastisch verarbeiteter, aus Holz gewonnener Werkstoff mit einem hohen Anteil an nachwachsenden Rohstoffen. Nach der Nutzung kann ARBOBLEND® kompostiert oder verbrannt werden.
Für die SOLARWATT AG ist diese Innovation ein weiterer Beitrag zum Schutz der Umwelt entsprechend der Unternehmensphilosophie.