Story Box-ID: 116538

Solarfocus GmbH Werkstraße 1 4451 St. Ulrich / Steyr, Österreich http://www.solarfocus.de
Ansprechpartner:in Frau C. Riegler +43 7252 5000232
Logo der Firma Solarfocus GmbH
Solarfocus GmbH

Die neue Generation des „therminators“

(PresseBox) (St. Ulrich bei Steyr, )
"Machen Sie sich unabhängig und setzen Sie auf die Kombination von Pellets und Solar".

Die Firma SOLARFOCUS ist seit 14 Jahren Spezialist im Bereich Solaranlagen, Biomasseheizungen und Speichertechnik. Besonderes Augenmerk wird auf den Bereich thermische Solaranlagen und Stückholz- bzw. Pelletskessel gelegt. Weiters wird zu diesen Anlagen das gesamte Zubehör, wie Speicher, Pumpengruppen, Steuerungen und Verrohrungen angeboten.

Alle Kessel werden im Werk von Österreich elektrisch installiert und auf die einwandfreie Funktionalität der Bauteile geprüft.

Neu am Markt ist der Kombinationskessel "therminator II", der aufgrund der wahlweisen Verwendung von Pellets oder Stückgut einzigartig ist. Der "therminator II" wurde genau an die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Durch den großzügig dimensionierten Edelstahlfüllraum ist der Kessel für ½ Meter Scheitholz geeignet und ermöglicht somit lange Nachlegeintervalle. Ein Kessel - verschiedene Brennstoffe. Pellets in Vollautomation oder Stückgut zur manuellen Beschickung und mit vollautomatischer Zündung. Mit beiden Brennstoffen konnten sensationell hohe Wirkungsgrade (Stückgut 92,8 % und Pellets 95,4 %) erzielt werden. Der Kessel ist mit einer automatischen Zündung ausgestattet und beinhaltet modernstes Regelungskonzept, welches den Kessel leistungs- und steuerungstechnisch regelt. Ebenso verlängert der große Aschenraum die periodische Entleerung der Asche.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten