Story Box-ID: 1161186

Solar Direktinvest GmbH Kressengartenstr. 10 90402 Nürnberg, Deutschland http://solar-direktinvest.de
Ansprechpartner:in Herr Henning Witschel 091147768932

Heimspiel für Solar Direktinvest: Nürnberger Dachverpächter berichtet exklusiv über seine Erfahrungen beim Dachfläche vermieten

Roland Stelzer berichtet, wieso er seine Dachfläche vermieten wollte und weshalb er die Solar Direktinvest GmbH als starken Partner gewählt hat

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die Solar Direktinvest GmbH hat vor Kurzem einen Ihrer Kunden exklusiv interviewt. Als einziges Unternehmen in der Photovoltaik Direktinvestment Branche lässt die Solar Direktinvest Kunden persönlich zu Wort kommen. Denn Transparenz und Qualität stehen für das Nürnberger Unternehmen an erster Stelle. Dies betont auch Roland Stelzer im Interview darüber, weshalb er seine Dachfläche für den Betrieb einer Photovoltaikanlage vermieten wollte und warum er dafür die Solar Direktinvest gewählt hat. Auch berichtet er über seine Erfahrungen beim Bau der Photovoltaikanlage.

Roland Stelzer hat vor wenigen Jahren ein Grundstück mit dazugehöriger Lagerhalle im Südosten Nürnbergs erworben und führt dort einen Betrieb, der vor allem Akten fachgerecht einlagert. Nachdem die Lagerhalle bereits vermietet wird, kam Stelzer auch auf die Idee, die brachliegende Dachfläche vermieten zu wollen. Im Internet stieß er auf die Möglichkeit der Dachflächenvermietung für eine Solaranlage und wandte sich an die Solar Direktinvest.

Für Stelzer macht es Sinn, seine ungenutzte Dachfläche zur Gewinnung grünen und nachhaltigen Stroms zur Verfügung zu stellen. Er betont: „Es wäre grob fahrlässig, wenn wir solche Flächen nicht freigeben würden“ um per Sonnenenergie den Strombedarf zu decken.

Solar Direktinvest macht den Bau einer großen Photovoltaikanlage möglich

Da der Nürnberger selbst nicht investieren konnte und wollte, sprang die Solar Direktinvest GmbH als Projektierer, Bauherr und Vermittler der PV-Anlage ein. Somit trägt Stelzer keinerlei Risiko, während sich ein Investor der Solar Direktinvest GmbH darüber freut, eine 226 kWp Photovoltaikanlage erworben zu haben.

Die Photovoltaikanlage im Nürnberger Südosten ist bereits vollständig auf dem vor wenigen Jahren sanierten Dach der Lagerhalle montiert. Bauleiter Götz Facius betont dabei, dass trotz der Wintermonate eine sehr gute und termingerechte Arbeit geleistet wurde, die den hohen Qualitätsansprüchen der Firma genügt.

Neben den umfangreichen Auflagen zur Kabelsicherung, welche die Stadt Nürnberg gestellt hat, wurde auch auf dem Bau selbst mit höchsten Sicherheitsstandards gearbeitet. Dies betont auch Dachflächenverpächter Stelzer positiv: „Bei der gesamten Durchführung muss man sagen, dass alle Gewerke einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, was die Qualität der Arbeit angeht.“

Dachfläche vermieten und fürs Alter vorsorgen

Doch hat es für Stelzer nicht nur einen gegenwärtigen positiven Effekt, dass er seine Dachfläche vermietet. Auch für die Zukunft des Umweltschutzes und seine eigene Altersvorsorge, ist mit der PV-Anlage auf dem Dach seiner 1.400 Quadratmeter großen Lagerhalle gesorgt.

Neben einer Einmalzahlung für die ersten 20 Jahre Verpachtung erhält Stelzer ab dem 21. Jahr eine Beteiligung an den Verkäufen des Solarstroms. Er sieht darin auch einen Teil seiner Altersvorsorge und betont, dass diese Verkaufserlöse für ihn „eine Art Zusatzrente“ sind, auf die er sich bereits jetzt freut.

Die Solar Direktinvest GmbH ist überzeugt, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Dachflächenbesitzern, die ihre Dachfläche vermieten, und Investoren, die eine PV-Anlage kaufen, der richtige Weg ist, um die Energiewende voranzubringen. Als starker Partner und Vermittler zwischen beiden Parteien, freut sich das Nürnberger Unternehmen auf die Verwirklichung weiterer geplanter Projekte in ganz Deutschland.

Solar Direktinvest GmbH

Die Solar Direktinvest GmbH ist spezialisiert auf Photovoltaik Investments. Dabei handelt es sich um Photovoltaikanlagen auf gepachteten Dach- und Freiflächen. Auch Bau und Wartung von PV-Anlagen für das eigene Dach werden angeboten. Somit trägt das Unternehmen einen wichtigen Teil zur Energiewende in Deutschland bei. Das Unternehmen besteht seit rund 8 Jahren, rund 60 Mitarbeiter tragen zum Erfolg bei.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten