Entwickler.de Schwedlerstraße 8 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.entwickler.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Fleischer +49 69 63008921
Logo der Firma Entwickler.de

JAX 2010 - Java-Konferenz bringt Entwickler, Architekten, Projektleiter und Experten in Mainz zusammen

Vom 3. bis 7. Mai 2010 präsentiert das Java Magazin mit der JAX 2010 eine der größten Java-Konferenzen Europas in der Rheingoldhalle Mainz.

Neben der umfangreichen Hauptkonferenz und zahlreichen Special Days wird die JAX 2010 durch verschiedene Workshops am Montag und Freitag vor bzw. nach den Hauptkonferenztagen umrahmt. Erfahrene Speaker und Trainer erläutern hier wichtige Aspekte von A bis Z.

Am Freitag, den 7. Mai 2010 leitet Thilo Frotscher den Workshop „Entwicklung lose gekoppelter Services“:

Der Workshop dient als Einführung in die Entwicklung von lose gekoppelten Systemen auf Basis von Services mit dokumentbasierter, asynchroner Kommunikation sowie Routing und Mediation. Auf Basis umfangreicher Praxiserfahrung werden Schritt für Schritt Architekturoptionen erläutert und live vorgeführt. Einen wichtigen Schwerpunkt bilden dabei Open-Source-Lösungen wie Axis2, Synapse, Camel und ActiveMQ.

Zusätzlich findet vom 4. bis 6 Mai parallel zur Hauptkonferenz die JAX-Expo statt.
An diesen drei Tagen haben die Besucher die Gelegenheit, sich wichtige Informationen und Anregungen von den führenden Anbietern aus dem Java-Umfeld zu holen, darunter Unternehmen wie Adobe, IBM, Microsoft, SAP und viele andere.

Weitere Information befinden sich auf der Website www.jax.de

Entwickler.de

Das Serviceangebot der S&S Media Group gehört zu den umfangreichsten der IT- und Web-Welt. Hier tritt man in Kontakt mit IT-Professionals, Web- und Grafikdesignern aus allen Branchen - vom Developer und Designer über den Architekten, Projektleiter und Marketingprofi bis zum CIO. Vielfältige Plattformen stehen dafür zur Verfügung: Konferenzen, Print- und Onlinemedien, Bücher und Trainings.

Zu den bekanntesten Konferenzen von Software & Support Media gehören die W-JAX, die JAX, sowie die webinale. Das global aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, sowie in San Francisco (USA), Bangalore (Indien) und Singapur. Internet: www.software-support.biz