Ansprechpartner:in Herr Norbert Eder +49 6151 921146

ProcessWorld 2010: Software AG stellt Process Intelligence For Dummies vor

- Das Buch Process Intelligence For Dummies aus der Feder von Führungskräften der Software AG und IDS Scheer, das in der Reihe Software AG Special Edition veröffentlicht wird, erläutert fachliche und technische Aspekte von Process Intelligence
- Die Ausgabe erscheint in der For-Dummies-Reihe des Wiley-Verlags und beleuchtet die praktischen Aspekte von Process Intelligence. Neben Best Practices werden auch vermeidbare Fehler dargestellt
- Die Software AG stellt das Buch auf der ProcessWorld 2010 vor, die von 22.-23. Juni in Washington D.C. stattfindet
- Interessenten können das vollständige E-Book kostenlos herunterladen

Die Software AG veröffentlicht in der Reihe Software AG Special Edition das Buch Process Intelligence For Dummies. Das von Führungskräften der Software AG und IDS Scheer verfasste Werk konzentriert sich auf praktische Aspekte von Process Intelligence und gibt Tipps, wie Unternehmen Sparpotenzial aufspüren und Ineffizienzen transparent machen können. Process Intelligence For Dummies enthält Anwendungsszenarien und Best Practices für Process Intelligence und hilft bei der Vermeidung der zehn häufigsten Fehler. Vorgestellt wird das Buch heute im Rahmen der ProcessWorld 2010, die seit gestern im Tagungshotel Gaylord National in Washington D.C. stattfindet.

"Process Intelligence ist ein relativ junger Bereich und verhilft Unternehmen in der prozessorientierten Geschäftswelt von heute zu deutlich mehr Erfolg", sagt Mitautor Bruce Williams, Senior Vice President Strategic Programs bei der Software AG. "Process Intelligence For Dummies versteht sich zwar als Einführung, geht jedoch ausführlich auf fachliche und informationstechnische Aspekte des Themas ein und zeigt, wie Process Intelligence zur besseren Ausschöpfung von Prozessen beiträgt."

Process Intelligence bezeichnet klar definierte, ausgereifte Werkzeuge und Verfahren, mit denen Unternehmen Ineffizienzen aufspüren und abbilden und dadurch ihre Performance steigern können. Mit Process Intelligence sehen Unternehmen sofort, ob sich Geschäftsprozesse, Aktivitäten oder Transaktionen verzögern oder falsch ablaufen und wo sich die problematischen Stellen befinden. Entscheider erkennen die Zusammenhänge zwischen abstrakter Strategie und operativen Abläufen und verstehen das Zusammenspiel zwischen Unternehmen, Kunden und Lieferanten.

"In einem Unternehmen laufen Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Prozessen ab. Wie erfolgreich man ist, hängt maßgeblich davon ab, wie gut man diese Prozesse versteht und verwaltet", sagt Dr. Helge Hess, Mitautor und Senior Vice President Product & Solutions Management bei IDS Scheer. "Gerade in wirtschaftlich wechselhaften Zeiten wie heute müssen Unternehmen Prozesse in Echtzeit verfolgen und auswerten, um schneller reagieren zu können. Dabei helfen ihnen Process-Intelligence-Systeme mit Technologien für die Verfolgung der früheren und aktuellen Performance, für die Planung künftiger Unterstützungsmaßnahmen und für die Erfüllung dringender operativer Anforderungen."

Die fünf Autoren von Process Intelligence For Dummies sind ausgewiesene Experten von Software AG und IDS Scheer: Dr. Tobias Blickle, Director Product Management for Process Intelligence Solutions bei IDS Scheer, hat bereits mehrere Fachartikel zum Thema Process Intelligence veröffentlicht; Dr. Helge Hess, Senior Vice President Product & Solutions Management bei IDS Scheer, ist ein gefragter Redner auf BPM-Tagungen, Autor zahlreicher Artikel sowie Mitautor von Büchern über Business Process Management, Process Intelligence, Performance Management und die Analyse von Organisationen; Jörg Klückmann, Director Product Marketing for Process Intelligence Solutions bei IDS Scheer, hat zahlreiche Artikel zu Business Process Management, Business Innovation und Process Intelligence veröffentlicht; Mike Lees, Vice President Enterprise BPM Solutions bei der Software AG, ist Mitautor von BPM Basics For Dummies; Bruce Williams schließlich, Senior Vice President Strategic Programs bei der Software AG, spricht und schreibt regelmäßig über aktuelle unternehmerische und technische Themen und ist Mitautor von Six Sigma For Dummies, The Six Sigma Workbook For Dummies, Lean For Dummies und BPM Basics For Dummies.

Process Intelligence For Dummies, Software AG Special Edition ist kostenlos per Download erhältlich. Das im Wiley-Verlag erschienene Werk kann nur über die Software AG bezogen werden und ist broschiert oder als E-Book erhältlich. Process Intelligence For Dummies liegt derzeit nur auf Englisch vor. Deutsche, spanische und französische Versionen sollen im Laufe des Jahres erscheinen.

Nach SOA Adoption For Dummies und BPM Basics For Dummies ist Process Intelligence For Dummies das dritte For-Dummies-Buch der Software AG.

Über IDS Scheer

IDS Scheer ist ein Unternehmen der Software AG Gruppe und ein führende Anbieter von Lösungen für Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen und Behörden. Mit der ARIS Platform for Process Excellence bietet IDS Scheer ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Strategie, Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen. Dank des Ansatzes ARIS Value Engineering (AVE) bauen die Berater von IDS Scheer in den Organisationen ihrer Kunden Brücken zwischen Unternehmensstrategie, Prozessen, IT-Lösungen und der Kontrolle des laufenden Betriebs. Auf diese Weise können Unternehmen ihre gesamte Business Performance kontinuierlich verbessern.

Ausführliche Presse-Informationen zur Software AG sowie eine Bild- und Multimedia-Datenbank finden Sie online unter:
www.softwareag.com/de/press