Ansprechpartner:in Frau Barbara Kögler +49 6151 921574

CeBIT 2012: Software AG Cloud Ready für HP-Plattform

(PresseBox) (Darmstadt / Hannover, )
- Software AG plant Zertifizierung ihrer Produkte für HP cCell Services, dem neuen Cloud-Angebot, das HP auf den deutschen Markt bringt.
- HP-Kunden, die Produkte der Software AG in ihrem eigenen Rechenzentrum betreiben, können nun problemlos auf die Cloud-Plattform von HP wechseln.
- Software AG-Kunden stehen nun noch mehr Optionen für die Bereitstellung der von ihnen eingesetzten führenden Softwarelösung für die Geschäftsprozessoptimierung zur Verfügung.

Die Software AG gab heute auf der CeBIT die geplante Zertifizierung ihres Portfolios Software AG Cloud-Ready für eine weitere führende Plattform bekannt. Bei dieser Plattform handelt es sich um das neue Cloud-Angebot cCell Services von HP. Software AG Cloud Ready bietet Lösungen für die Bereiche Modellierung, Prozessmanagement, serviceorientierte Architektur und Cloud-Integration und ermöglicht damit eine schnellere und kostengünstigere Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit der Verfügbarkeit auf HP cCell Services können Kunden der Software AG, die HP-Systeme im Einsatz haben, nahtlos auf die neue Cloud-Plattform von HP migrieren. HP-Kunden, die Lösungen der Software AG derzeit noch in ihren eigenen Rechenzentren betreiben, haben die Möglichkeit, diese problemlos in die Cloud-Plattform von HP zu verlagern, denn ihr Status für den Softwaresupport bleibt davon unberührt. Diese neue Bereitstellungsoption wird Mitte 2012 verfügbar sein.

Kunden, die das neue Cloud-Angebot von HP nutzen, können wählen, über welchen Weg sie auf die Cloud-Dienste zugreifen wollen: über das eigene Rechenzentrum, einen regionalen IT-Partner oder HP. Die Nutzer können mit HP cCell Services den Standort und den Modus des Cloud-Betriebs auf ihre technischen, geschäftlichen und regulatorischen Anforderungen abstimmen. Als Partner von HP kann die Software AG nun schnell ihr eigenes Cloud-Angebot auf der neuen Cloud-Plattform aufbauen. Die Kunden können neue Umgebungen mit ihren bestehenden Software AG Lizenzen wesentlich schneller auf einer On-Demand-Basis in die Cloud stellen. Dadurch reduzieren sie langfristige Kosten und den Aufwand für Hardware und Hosting.

"Die geplante Zertifizierung durch die Software AG sehen wir als Bestätigung dafür, dass wir mit HP cCell Services den Nerv der Zeit treffen", sagt Michael Eberhardt, General Manager und Geschäftsführer der Services-Sparte von HP Deutschland. "Die Software AG ist weltweit führend bei IT-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen, und wir freuen uns sehr darauf, diese Lösungen gemeinsam in die Cloud zu bringen. Das wird unseren Kunden und Partnern eine bisher nicht gekannte Flexibilität geben und neue Formen der kollaborativen Wertschöpfung ermöglichen."

HP stellt sein neues Cloud-Angebot auf der CeBIT 2012 im Rahmen der BITKOM Cloud Computing World (Halle 4, Stand A58) vor. Die Software AG präsentiert ihr Cloud-Ready-Portfolio auf ihrem eigenen CeBIT-Stand, Halle 4, D11 sowie auf der BITKOM Cloud Computing World.

"HP ist ein führender Anbieter von Infrastruktur- und Rechenzentrumsleistungen und eines der ersten Unternehmen, die eine vollständig ausgereifte Cloud-Plattform anbieten", so Dr. Wolfram Jost, Produktvorstand der Software AG. "Unserer Einschätzung nach ist das genau die Richtung, in die sich der Markt entwickelt. Zusammen mit HP bieten wir unseren Kunden den nächsten logischen Schritt hin zu einer vollständig Cloud-basierten Geschäftsinfrastruktur."

Software AG ist weltweit führend im Bereich Business Process Excellence. Seit über 40 Jahren steht unser Name für Innovation: Adabas, die erste transaktionale Hochleistungsdatenbank, ARIS, die erste Plattform zur Analyse von Geschäftsprozessen, und webMethods, der erste B2B-Server und die erste SOA-basierte Integrationsplattform.

Wir liefern unseren Kunden Produkte, Lösungen und Services für das Management von Geschäftsprozessen (BPM), die sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit bei niedriger Total-Cost-of-Ownership auszeichnen und die vollständige Lieferkette abdecken. Unsere branchenführenden Marken ARIS, webMethods, Adabas, Natural, CentraSite und IDS Scheer Consulting fügen sich zu einem einzigartigen Portfolio zusammen. Wir bieten Software und Services für den Entwurf von Prozess-Strategien sowie das Design, die Implementierung und die Überwachung von Prozessen; SOA-basierte Integration und Datenmanagement; prozessgesteuerte SAP-Implementierung sowie strategische Prozessberatung und Dienstleistungen.

2011 erzielte die Software AG einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro (IFRS, ungeprüft). Mit unseren mehr als 5.500 Mitarbeitern beliefern wir rund 10.000 Kunden in 70 Ländern weltweit. Unser umfangreiches Angebot an Software und Services ermöglicht unseren Kunden, ihre Geschäftsergebnisse schneller zu erreichen. Die Software AG hat ihren Hauptsitz in Deutschland und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE 0003304002 / SOW).

Folgen Sie uns auf Twitter
Software AG Germany | Software AG USA