Ansprechpartner:in Norbert Eder +49 6151 921146

(PresseBox) (Leipzig, )
- Gemeinsames Firmenforum von Software AG und eitco zur EU-DLR
- Strategische Partnerschaft besteht seit März 2008

Einer der wichtigsten Kongresse der öffentlichen Verwaltung wird heute in Leipzig eröffnet. Thema des 9. E-Government-Kongresses ist "Verwaltung - Netzwerk der Zukunft". Die Veranstaltung bietet Experten aus Bund und Ländern sowie Wissenschaft und Wirtschaft eine Plattform, sich rund um das Thema "IT-Umsetzung der Europäischen Dienstleistungsrichtlinie" zu informieren. Parallel zu zahlreichen Tutorien, Fachforen und Workshops präsentiert Software AG dort gemeinsam mit der European IT Consultancy EITCO GmbH auf einem eigenen Messestand praktische Lösungen für Öffentliche Auftraggeber.

In einem gesonderten Firmenforum "EU-DLR zum Anfassen" zeigen Software AG und eitco, wie die Anforderungen der EU-DLR auf der Grundlage von serviceorientierten Architekturen (SOA) und Business Process Management (BPM) praktisch umgesetzt werden. Dabei werden konkrete Lösungen und Beispiele vorgestellt.

Die European IT Consultancy EITCO GmbH Berlin und die Software AG, einer der weltweit führenden Anbieter von Infrastruktursoftware für Geschäftsprozesse, arbeiten in einer strategischen Partnerschaft zusammen. Dabei werden auf Basis der Integrationssoftware für Geschäftsprozesse der Software AG und dem hoch spezialisierten Beratungs- und Lösungsangebot der eitco gemeinsame Angebote entwickelt, die auf die besonderen Anforderungen öffentlicher Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) aufsetzen. Im Mittelpunkt steht die "webMethods"-Produktreihe der Software AG für serviceorientierte Architekturen (SOA) und Business Process Management (BPM) sowie die Unterstützung von SOA-Governance mit CentraSite. Künftig können mit den abgestimmten Produkten und Dienstleistungen der Software AG und eitco Geschäftsprozesse von öffentlichen Verwaltungen automatisiert und optimiert werden.

Das Firmenforum auf der Leipziger Fachmesse findet statt am 7. Mai 2008 von 9.30 Uhr bis 12.15 Uhr in Ebene 2, Raum 9.