IDS Scheer und BSCol CEE kooperieren bei Strategieberatung
Das US-amerikanische Management-Beratungsunternehmen Balanced Scorecard Collaborative (BSCol) und die lateinamerikanische Firma Symnetics planen ihren Eintritt in den zentral- und osteuropäischen Markt mit dem Prozessspezialisten IDS Scheer als starkem Partner
Saarbrücken / München, 15. November 2004
Im November gründet der Firmenverbund aus Symnetics (Latein-amerika) und BSCol (USA) in Deutschland die BSCol CEE, um Kunden in Deutschland sowie auch im übrigen zentral- und osteuropäischen Markt anzusprechen. Das strategiefokussierte Unternehmen setzt dabei auf IDS Scheer als starken Partner. Breite Marktpräsenz und Prozesswissen verbinden sich mit umfassenden Erfahrungen in der Strategieberatung, für die nicht zuletzt die US-amerikanischen Firmengründer David P. Norton und Robert S. Kaplan von der Harvard Business School stehen.
IDS Scheer, der internationale Lösungsanbieter für Prozesse und IT, verfügt über langjährige Erfahrung und eine breite Kundenbasis im Umfeld Balanced Scorecard und will sich hier künftig verstärkt in der Strategieberatung engagieren. BSCol und Symnetics, mit ihrer weltweit anerkannten und praktizierten Strategiemanagement-Methode, der Balanced Scorecard, sehen das Thema Strategiedefinition, -einführung und -steuerung als ausschlaggebend für den Wettbewerbsvorteil von Organisationen sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor. Das weltweit tätige Strategieberatungsunternehmen setzt dabei nicht nur auf das klassische Beratungsgeschäft, sondern wird sich auch intensiv in den Bereichen Schulung und Konferenzen engagieren.
Der Kooperationsvertrag wird am 29.11.04 in Wien unterzeichnet. Anschließend werden Dr. Ferri Abolhassan, Vorstandssprecher der IDS Scheer AG, und David P. Norton, Präsident & CEO der BSCol Inc., sowie Vertreter der neuen BSCol CEE bei einer
Internationalen (englischsprachigen) Pressekonferenz
am 29.11.2004
im Wiener Hotel Hilton am Stadtpark
um 14.00 Uhr
Journalisten das gemeinsame Projekt vorstellen und Fragen dazu beantworten.
Wir würden uns über Ihre Teilnahme an der Pressekonferenz freuen. Bitte melden Sie Sich mit beigefügtem Anmeldeformular bis zum 19.11.04 an.