Story Box-ID: 1163423

softgate gmbh Allee am Röthelheimpark 43 91052 Erlangen, Deutschland https://www.soft-gate.de
Ansprechpartner:in Frau Annabelle Franke +49 9131 8127045
Logo der Firma softgate gmbh

Fußball für den guten Zweck

(PresseBox) (Erlangen, )
Fußball für den guten Zweck: Regionaler Mittelstand spielt um Preisgeld für die gemeinnützige Organisation ihrer Wahl! Was als jährliches Freundschaftsspiel zwischen unserer Firma, softgate, und unseren Kunden begann, entwickelte sich dieses Jahr zum erfolgreichen Charity-Fußballevent.

Die Teams der Unternehmen WaveLight, HEITEC, solectrix und softgate traten gegeneinander an, um das Preisgeld in Höhe von 2.500,- EUR für ihre jeweils ausgewählte gemeinnützige Organisation zu gewinnen. Eigens für das Turnier wurden Mannschaften aus der Belegschaft gebildet. "Für uns stand neben dem guten Zweck die gemeinsame sportliche Aktivität im Vordergrund und dass sich jeder willkommen fühlt,  egal ob „alter Hase“ oder Neuling. Diese Philosophie wurde und wird von unseren Partnern und Kunden geteilt", so die Haltung von Frank Ponndorf, Geschäftsführer der softgate GmbH.

Der volle Einsatz der Spieler und Spielerinnen wurde mit einem spannenden und ausgeglichenen Wettkampf belohnt, der von enthusiastischen Anfeuerungsrufen der Fans begleitet wurde. Am Ende entschied die Anzahl der erzielten und erhaltenen Tore über den Sieg. Wir landeten - wie es sich für den Gastgeber gehört - auf dem letzten Platz, als Entschädigung gab es den Preis "Sieger der Herzen", uns folgte das Team der HEITEC-Holding. Zwischen Solectrix und WaveLight war es sehr knapp, letztendlich holte das WaveLight-Team mit einem Tor Vorsprung den Pokal. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

"Wavelight" hat "Aktion Deutschland Hilft – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen" als Spendenempfänger ausgewählt und darf sich über das Spendengeld von 2.500,- EUR freuen. Dieses setzt sich aus den Startgebühren der Teams, Spenden der Teilnehmenden und den Einnahmen aus dem Essen- und Getränkeverkauf während des Events zusammen. Wie geplant, blieben viele nach dem Schlusspfiff noch, um sich bei einem kühlen Getränk zu erholen und sich auszutauschen.

Trotz einiger Schauer herrschte eine ausgelassene Stimmung bei den etwa 100 Teilnehmenden. Die zur Verfügung gestellte Lokalität des TSV Marloffstein bot nicht nur ein ideales Spielfeld und ausreichend Platz für Gäste, Kinderbetreuung, Ausschank und Grillstand, sondern auch eine wunderschöne Aussicht. Dank des positiven Feedbacks aus allen Richtungen planen wir eine Wiederholung. Einige derjenigen, die sich dieses Jahr für die Fankurve entschieden, fanden sich plötzlich mit einem Ball auf dem Rasen wieder. Das Spiel hat wohl inspiriert, und wir können im nächsten Jahr hoffentlich mit weiteren Spielern und Spielerinnen rechnen.

softgate gmbh

Seit 1992 ist softgate im Bereich qualitativ hochwertiger Softwareentwicklung und Dienstleistung tätig und gehört heute zu den etablierten und renommierten Häusern im Mittelstand Deutschlands.

Das oberste Prinzip, hervorragende Leistungen im Dienst unserer Kunden abzuliefern, bleibt unverändert bestehen. Dies erreicht softgate, weil alle Mitarbeiter eine fundierte Hochschulausbildung absolviert haben oder in der Firma selbst zielgerichtet ausgebildet worden sind. Unser zertifiziertes und bewährtes QM-System bildet die Basis und den Arbeitsrahmen. Alle Mitarbeiter identifizieren sich mit diesen Prinzipien und setzen sie in den Projekten konsequent um. Umfangreiche Projekterfahrung und ein tiefgreifendes technisches Know-how befähigen uns, auch komplexe Aufgabenstellungen und Probleme professionell zu lösen. Das zeigen unsere zahlreichen Referenzen über IT-Projekte für viele renommierte Unternehmen.

Die kontinuierliche Fokussierung auf die Bereiche Medizintechnik, Industrielösungen und Automobilindustrie sowie das ganzheitliche Dokumentenmanagement legt den Grundstein für das hohe Vertrauen aller unserer Kunden in die Kompetenz von softgate.

Der Ausbau von Partnerschaften mit technologisch und vertrieblich entsprechend platzierten Firmen ist ein weiterer Baustein, der zur Abrundung des Portfolios und zur Entwicklung des Unternehmens beiträgt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten