Story Box-ID: 1186118

Soft & Cloud GmbH Saerbecker Str. 141 48268 Greven, Deutschland http://www.softandcloud.com
Ansprechpartner:in Herr Philipp Laufenberg +49 228 30412632
Logo der Firma Soft & Cloud GmbH

Soft & Cloud übernimmt SB Software-Broker und stärkt Großkundenvertrieb

Gebrauchtsoftware

(PresseBox) (Greven/München, )
  • Soft & Cloud übernimmt Gebrauchtsoftwarehändler
  • Neue Geschäftsbereiche für mehr Wachstum
  • Übernahme hochspezialisierter Fachkräfte
Weiteres Wachstum durch die Erschließung neuer Vertriebspotenziale: Die Soft & Cloud GmbH gibt die Übernahme der SB Software-Broker GmbH bekannt. Durch die Akquisition des Software-Broker Teams gewinnt das Grevener Unternehmen, insbesondere was den Großkundenmarkt und das Software Asset Management angeht, weiter an strategischer Expertise. So führt der Gebrauchtsoftwarehändler seine Wachstumsstrategie konsequent weiter.

„Durch den Zusammenschluss haben wir die nötigen Voraussetzungen geschaffen, um das Marktsegment der Großkunden zu erschließen“, erklärt Florian Ewald, CEO von Soft & Cloud. Ein Großteil der Soft & Cloud-Kunden stamme aus dem Mittelstand. Nun sollen auch größere Unternehmen von den Einsparpotenzialen durch gebrauchte Software und unabhängige Lizenzierungsstrategien profitieren. Soft & Cloud positioniert sich mit der Übernahme noch stärker im Bereich unabhängiger, innovativer Lizenzierungskonzepte und Beratung.

Soft & Cloud stellt sich für die Zukunft auf

Gleichzeitig soll die Übernahme des Software-Broker Teams sowohl intern als auch extern eine Signalwirkung entfachen: „Mit der Hinzunahme der Software-Broker Kompetenzen starten wir mit viel Schwung in das neue Jahr und treiben die Weiterentwicklung der Soft & Cloud voran.“ Die Übernahme steht in einer Reihe von Transformationsmaßnahmen, die das Unternehmen aktuell umsetzt. Bereits im vergangenen Jahr wurden mit dem Wechsel der Geschäftsführung, dem deutlichen Teamaufbau, der Eröffnung des zweiten Standortes in München sowie der neuen Webseite mit internationalem Webshop die Grundlagen für die strategische Weiterentwicklung der Soft & Cloud gelegt.

Neuer Geschäftsbereich für den Großkundenvertrieb

In den kommenden Wochen wird Software-Broker sorgfältig in die Soft & Cloud integriert. Anschließend werden neue Geschäftsbereiche für den Großkundenvertrieb und unabhängige Lizenzierungskonzepte durch Software Asset Management aufgebaut. In diesen Bereichen bringt Christian Dransfeld umfangreiche Erfahrung mit. Zuvor hatte der 43-jährige die strategische Beratung für Lizenzierungskonzepte innerhalb der Comparex (SoftwareONE) verantwortet und danach die SB Software-Broker GmbH gegründet und über 4,5 Jahre lang als Geschäftsführer geleitet.

„Mit dem Software-Broker Team stoßen echte Branchenexperten zu uns und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die neuen gemeinsamen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben“, sagt Florian Ewald.

Soft & Cloud GmbH

Die Soft & Cloud GmbH mit Sitz in Greven wurde 2014 gegründet und ist ein führender Händler von gebrauchten Softwarelizenzen in Europa. Das Unternehmen erwirbt und vertreibt im Geschäftskundenbereich Nutzungsrechte für Unternehmenssoftware und Betriebssysteme. Zudem bietet der Händler Beratung und Service im Lizenzmanagement und bei Software-Audits an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten