Story Box-ID: 63804

Socket Mobile Inc. 39700 Eureka Drive CA 94560 Newark, Vereinigte Staaten http://www.socketcom.com
Ansprechpartner:in Frau Maria Unterrainer +33 1 55 02 14 66
Logo der Firma Socket Mobile Inc.
Socket Mobile Inc.

Socket Communications kooperiert mit Computer Control Solutions für eine verbesserte Effizienz der Lebensmitteldistribution in Irland

Deli Meats benutzt innovative Mobile Wireless-Lösung für das Management von Lagerbestands- und Verkaufsinformationen

(PresseBox) (Grenoble, )
Socket Communications, Inc. (NASDAQ: SCKT), innovativer Anbieter mobiler Produktivitätsprodukte gibt seine Partnerschaft mit Computer Control Solutions (CCS), einem irischen Anbieter mobiler Computerlösungen bekannt, um eine On-the-Road Rechnungslegungs- und Lagerbestandsverwaltungslösung für Deli Meats, einen etablierten Lebensmitteldistributor, erfolgreich zu implementieren.

Das 1980 gegründete Unternehmen Deli Meats beliefert eine Reihe von Verkaufsstellen einschließlich Delikatessengeschäfte, Parkhäuser, Cateringunternehmen und andere Einzelhandelsgeschäfte in Dublin sowie anderen Gebieten in Irland. Das Unternehmen benötigte eine Wireless-Lösung, um die Betriebseffizienz zu steigern, Betriebskosten zu senken und einen klaren Blick auf die Lagersituation zu erhalten.

Unter Verwendung des Socket Cordless Serial Adapters mit Bluetooth Wireless Technologie konnte Computer Control Solutions Deli Meats eine schnelle und einfache Lösung für mobile Mitarbeiter anbieten, um Rechnungen, aktualisierte Lagerbestände und Bestellungsdetails an einen zentralen Matrixdrucker in Echtzeit weiterzuleiten. Deli Meats benutzt Bluetooth-fähige PDAs, um Verkaufs- und Lagerbestandsdaten an Socket Cordless Serial Adapter Dongles zu kommunizieren, welche an Drucker in den Transportern angeschlossen sind. Jeder Socket Cordless Serial Adapter verfügt über eine spezifische Kennung, mit welcher die Zuordnung eines PDAs an einen Drucker ermöglicht wird, um eine akkurate Weiterleitung der Daten sicher zustellen. Mit dem Socket Cordless Serial Adapter kann Deli Meats Routenpläne, Rechnungen, Bestellungen, Lagerbestandstransaktionen, Zahlungsbeläge und Tagesabschlussberichte in Echtzeit ausdrucken, wodurch die Bestellungsbearbeitung erheblich beschleunigt wird.

„Deli Meats benötigte eine serielle Bluetooth-Verbindung und der Socket Cordless Serial Adapter ist perfekt mit der OutTrak Software von CCS kompatibel”, meint Shane Boyle, Implementation Manager von Computer Control Solutions. “Die Implementierung des Socket Cordless Serial Adapters stellt auch eine kosteneffiziente Lösung dar, da keine Dockingstationen oder Kabel benötigt werden.”

Der Adapter verzichtet auf herkömmliche serielle RS-232 Kabel und bietet eine einfach zu bedienende, kabellose Geräteverbindung. Dieses winzige Dongle gestattet jedem Gerät mit einem Standard-9-Pin Serienport drahtlos zu kommunizieren. Es kommuniziert mit einem anderen Cordless Serial Adapter oder jedem Bluetooth-fähigen Gerät wie einem Laptop Computer, PDA oder Mobiltelefon.

„Als Ergebnis der Verwendung der massgeschneiderten mobilen Lösung können unsere Fahrer jetzt Verkaufs- und Lagerbestandsinformationen drahtlos kommunizieren, ohne zu ihrem Lieferfahrzeug zurückkehren zu müssen, um ihren PDA in eine Dockingstation einzulegen”, erklärt Sean Casey, Operations Manager von Deli Meats. „Die gewonnene Mobilität hat die Produktivität unserer Angestellten beachtlich erhöht und innerhalb der gesamten Organisation erheblichen finanziellen Einsparungen ermöglicht.”

„Deli Meats’ vorheriges System der Bestellannahme hatte sich als umständlich und zeitraubend erwiesen”, erläutert Martin Croome, General Manager, Socket Communications Europa. „Dank der neuen, kombinierten Lösung konnte sich Deli Meats als effizienterer Anbieter in der Lebensmittelzulieferbranche positionieren.”

About Computer Control Solutions

Computer Control Solutions (CCS) Limited is a well established (1994) provider of complete mobile computer solutions to the Food, Fuel, Utilities, Security, Field Service and Maintenance industries. Their core software, OutTrak, electronically processes all orders, delivery dockets and invoices on simple to use handheld computers with no manual calculations or paperwork. For more information on Computer Control Solutions, please visit www.outtrak.com.

About Deli Meats

Deli Meats was established in 1980 and is a leading food products distributor for a number of sales points: deli counters, garages, catering industries, Spar / Centra shops, etc. The company is based in Dublin and is the largest supplier for Deli products in the Leinster region. They also operate around other parts of Ireland. For more information on Deli Meats, please contact: seanc@delimeats.ie.

Socket Mobile Inc.

Socket Communications, Inc. - Spezialist für Mobile Connection(tm) - bietet ein umfassendes Angebot an Connectivity- und Datenerfassungsprodukten für tragbare Geräte mit Microsoft Windows Mobile/CE/XP sowie Betriebssystemen von Palm, RIM und Symbian. Diese tragbaren Geräte umfassen PDAs, Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks, die übliche Erweiterungsmechanismen unterstützen. Sockets Mobility Friendly(tm)-Produkte verfügen über zahlreiche Funktionen, sind benutzerfreundlich und dank der Battery Friendly(tm)-Technologie in ihrer Klasse als Lösungen mit dem geringsten Akkuverbrauch führend. Sockets Development Service Team bietet Hardware-Entwicklern Lösungen mit mobilityIC(tm)-Schnittstellenchips und KwikBlue(tm)-Modulen mit integrierter kabelloser Bluetooth(r)-Technologie sowie andere Technologien, die in Sockets umfangreichem Produktsortiment zum Einsatz kommen. Socket hat seinen Hauptsitz in Newark, Kalifornien. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.socketcom.com

Socket und Battery Friendly sind registrierte Warenzeichen der Socket Communications, Inc. The Mobile Connection Company, Mobility Friendly, Increasing Mobile Productivity und KwikBlue sind Warenzeichen der Socket Communications, Inc. Die Bluetooth Textmarke und Logos sind das Eigentum der Bluetooth SIG, Inc.; jegliche Nutzung dieser Marken durch Socket Communications, Inc. erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Alle anderen hier erwähnten Warenzeichen und Markennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. (c) 2006, Socket Communications, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten