Das Sweets Global Network sieht sich als Informations- und Kommunikationsplattform für die gesamte Lieferkette der süßen Branche. Rund 220 Unternehmen gehören dem Verband derzeit an. Im Fokus der Verbandsarbeit steht die zunehmend internationale Ausrichtung der Süßwarenwirtschaft und -industrie. Über die Aktivitäten des Netzwerkes berichtet die international verbreitete Fachzeitschrift SG Magazin. Als Fördermitglied kann cormeta beispielsweise an den zahlreichen Veranstaltungen des Verbandes teilnehmen, wie den SG Süßwaren-Kongressen, der Tagung für Junge Führungskräfte, dem traditionellen SG Neujahrsempfang in München und dem SG Abend in Köln am Vorabend der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) und der pro sweets. "Wir freuen uns sehr, dass sich die cormeta ag künftig in unserem Verband engagieren wird", sagt der Geschäftsführer von SGN Hans Strohmaier, "zumal das Thema EDV in der Süßwarenbranche immer mehr an Bedeutung gewinnt."
cormeta bietet seit über einem Jahrzehnt eigen entwickelte Branchenlösungen an, die auf SAP basieren. Unter diesen ist Foodsprint die EDV-Lösung speziell für die Nahrungsmittelindustrie. In der Süßwarenbranche setzen bekannte Hersteller die Software bereits erfolgreich ein: Dazu gehören Griesson - de Beukelaer, Grabower, die Brezelbäckerei Ditsch und der Waffelhersteller Loacker.
Weitere Informationen zu cormeta und Sweets Global Network finden Sie unter www. foodsprint.de
cormeta ag auf der pro sweets in Köln vom 31. Januar bis 3. Februar 2006.
Bild:
BI 1: Holger Behrens, Vorstand cormeta ag und Hans Strohmaier, Geschäftsführer SGN (behrens_gf-strohmaier_1)
BU 1: Hans Strohmaier, Geschäftsführer von Sweets Global Network, besuchte das neue Fördermitglied auf der SYSTEMS in München. Die nächste Messe, auf der cormeta vertreten sein wird, ist die pro sweets in Köln.
(Bilder können angefordert werden bei: angela.funck@pr-x.de, +49-711-718 99-03)