Story Box-ID: 583509

Snom Technology GmbH Wittestraße 30 G 13509 Berlin, Deutschland https://www.snom.com
Ansprechpartner:in Frau Heike Cantzler +49 30 39833103
Logo der Firma Snom Technology GmbH
Snom Technology GmbH

snom macht seine UC edition IP-Telefone fit für die Zukunft

Out-of-the-Box Provisioning für schnelles und einfaches Lync-Deployment

(PresseBox) (Berlin, )
Die snom technology AG, Entwickler und Hersteller von IP-Lösungen, macht es Anwendern jetzt noch leichter, die Endgeräte der snom UC edition in ihrer Microsoft® Lync(TM) -Umgebung in Betrieb zu nehmen. Dank Autokonfiguration und Plug-and-play können Nutzer die IP-Telefone der snom 7xxer Serie und das IP-Businesstelefon snom 821 nun noch bequemer in eine Lync-Umgebung integrieren und Unified Communications Wirklichkeit werden lassen. Außerdem hat snom den Funktionsumfang aller Telefone der UC edition durch neue Features vergrößert, wie etwa die 802.1x Authentifizierung und eine Benutzeroberfläche speziell für Telefonkonferenzen. Da die IP-Endgeräte ab sofort auch die Lync-spezifischen Collaboration- und Anruf-Features einschließlich Click-To-Call unterstützen (Better Together), sind sie in Lync-Umgebungen noch leistungsfähiger.

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Lync besser nutzbar zu machen, indem wir die Anschlussmöglichkeiten und Kompatibilität unserer IP-Telefone immer weiter verbessern", erklärt Dr. Michael Knieling, Vorstand der snom technology AG. "snom ist der erste Hersteller, dessen Lync-qualifizierte IP-Telefone die Anwender per Plug-and-play in ihre UC-Umgebung integrieren können. Damit sind unsere Telefone denen des Wettbewerbs einen entscheidenden Schritt voraus und erfüllen alle Anforderungen, die Unternehmenskunden an Unified Communication via Lync stellen."

Alle Geräte der snom UC edition sind mit der von snom entwickelten Apollo Firmware ausgestattet. Im Rahmen des Compatible Devices Programm hat Microsoft die IP-Telefone umfassend getestet und als kompatibel mit Lync zertifiziert. So bietet snom Unternehmen mit den IP-Telefonen seiner UC edition eine breite Palette für jedes Anwendungsszenario - ob in der Fabrikhalle, in der Hotellobby oder für den anspruchsvollen Desktop-Einsatz im Büro. Alle snom IP-Telefone verfügen über ein schlankes, ergonomisches Design und bieten frei programmierbare Funktionstasten, eine sehr gute Sprachqualität durch Breitbandaudio und eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche mit integrierten Lync-Features.

Die günstigen und zugleich hochfunktionalen Endgeräte der snom 7xxer Serie gibt es in drei Versionen: das snom 760 UC edition IP-Desktoptelefon mit Style Keys, exzellenter Sprachqualität und zahlreichen visuellen Informationen für Manager und Wissensarbeiter; das snom 720 UC editon Vielzweck-Telefon mit guter Sprachqualität und visuellen Informationen für Führungskräfte; und das Basistelefon snom 710 UC edition, das sich für unterschiedliche Einsatzszenarien eignet, ob in kleinen oder großen Unternehmen. Das snom 821 UC edition schließlich ist ein hochfunktionales IP-Businesstelefon für Führungskräfte oder Wissensarbeiter. Es hat ein elegantes Design, verfügt über ein hochauflösendes Farbdisplay und bietet erweiterte Präsenz-Funktionen einschließlich integrierter Anrufhistorie und Adressbuch.

Snom Technology GmbH

Die snom technology AG wurde 1996 gegründet und gehört zu den Vorreitern der Voice-over-IP-Branche. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat snom heute Niederlassungen in Italien, Frankreich, Großbritannien, Taiwan sowie den USA und ist zudem mit seinem Vertriebsnetzwerk in mehr als 65 Ländern vertreten. snom entwickelt Voice over IP-Hard- und -Software, die auf dem offenen Standard SIP (Session Initiation Protocol) basiert und sich durch die Interoperabilität mit vielen IP-Lösungen auszeichnet. snom IP-Telefone erfüllen hohe Sicherheitsstandards und eignen sich besonders für den Business-Einsatz in Unternehmen, für Internet Service Provider, Carrier und OEM-Kunden. Firmen jeder Größe, von Home Offices über KMUs bis hin zu Großunternehmen, vereinfachen mit den snom IP-Produkten ihre Geschäftskommunikation. Die IP-Telefone von snom sind dank ihres Dual SIP Stacks nicht nur mit nahezu allen SIP-basierten Telefonanlagen kompatibel, sondern auch mit dem Microsoft® Lync(TM) Server, der Unified Communications-Lösung von Microsoft. Das amerikanische Unternehmen hat verschiedenste snom Endgeräte getestet und als interoperabel mit Lync zertifiziert. Zu den Partnern von snom gehören neben großen Konzernen wie Microsoft, Deutsche Telekom und Vodafone auch spezialisierte Unternehmen wie Axiros, ESTOS, GSMK und Patton.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten