Ansprechpartner:in Stefan Ehmann +49 89 99619027

Besserer technischer Support für Storage-Kunden: SNIA Europe und TSANet Europe schließen Partnerschaft

(PresseBox) (Richmond, )
Die Storage Networking Industry Association
(SNIA) Europe und das Technical Support Alliance Network (TSANet) Europe sind eine Partnerschaft eingegangen. Damit wollen die beiden herstellerunabhängigen Verbände Endkunden helfen, technische Probleme der Storage-Infrastruktur einfacher und schneller zu beheben. Durch die Arbeit der SNIA Europe und des TSANet Europe sollen Kunden alle Vorteile eines möglichst reibungslosen Einsatzes heterogener, vernetzter Speichertechnologien nutzen können. Schwerpunkt der Arbeit der SNIA Europe ist das umfangreiche Bildungsangebot für IT-Fachleute. TSANet Europe dient allen Mitgliedern als zentrale Anlaufstelle, so dass Kundenprobleme schnell und einvernehmlich behoben werden können.

"TSANet Europe und SNIA Europe wollen gemeinsam den Aufbau und das Management von Speichernetzen vereinfachen. Echte Technologieinstallationen sind nie so einfach wie auf dem Papier oder im Testlabor", sagt Colin Hughes, Chairman des TSANet Europe. "TSANet trägt mit seinem Kunden-Support-Angebot maßgeblich dazu bei, dieses Ziel zu erreichen. Wir ermöglichen Herstellern die Zusammenarbeit in einer neutralen Umgebung – ohne Schuldzuweisungen und im Interesse des Kunden."

"Die Komplexität heutiger Speichertechnologien und die zahlreichen Anforderungen an die Infrastruktur stellen Endkunden permanent vor neue Herausforderungen. Mit ihren Bildungsinitiativen will die SNIA Europe ehrliche Antworten und Ratschläge geben", so Paul Talbut, Chairman der SNIA Europe. "Eine unserer Prioritäten ist daher die Entwicklung und Förderung von Technologienormen und Vorgehensweisen zur Verbesserung der Interoperabilität in heterogenen Umgebungen. Dieses Ziel will auch TSANet Europe mit seinen "Collaborative Communities" erreichen. Ich bin sicher, dass sich unsere Allianz positiv auf die Effektivität unserer Programme auswirken wird."

1993 gegründet ist das Technical Support Alliance Network (TSANet) ein weltweiter, gemeinnütziger Support-Verband. Als industrieübergreifendes Forum unterstützt TSANet Unternehmen mit heterogenen IT-Umgebungen und bietet eine Infrastruktur für die effizientere Behebung herstellerübergreifender Probleme. Mittlerweile sind über 100 Soft- und Hardware-Anbieter Mitglied bei TSANet, darunter Industriegrößen wie CA, Dell, EMC, HP, IBM, Microsoft, Novell, Symantec, Sun Microsystems und Unisys. TSANet Europe wurde 1995 gegründet. Weitere Informationen unter
+44-(0)1785-213088 oder www.tsanet.org