Story Box-ID: 498733

S&N Systemhaus für Netzwerk- und Datentechnik GmbH Freiligrathstraße 14 18055 Rostock, Deutschland https://www.sundat.de
Ansprechpartner:in Herr Mario Hartmann +49 381 2429237
Logo der Firma S&N Systemhaus für Netzwerk- und Datentechnik GmbH
S&N Systemhaus für Netzwerk- und Datentechnik GmbH

Microsoft Betriebssystem Windows 8 & Mehrsprachige Kindererziehung

Lange Nacht der Wissenschaften bei S&N in Rostock, am 26.04.2012, 18.30 Uhr mit den Themen „Microsoft Betriebssystem Windows 8 - Innovationsfreude zum Nutzen der Anwender" und "Morgens Deutsch, abends Englisch - Trend mehrsprachige Kindererziehung)

(PresseBox) (Rostock, )
Am Donnerstag, den 26.04.2012 suchen S&N Systemhaus für Netzwerk- und Datentechnik GmbH und inlingua Rostock, S&N Sprachakademie GmbH interessierte Mitwisser zu den Themen „Microsoft Betriebssystem Windows 8 - Innovationsfreude zum Nutzen der Anwender“ und „Morgens Deutsch, abends Englisch - Trend mehrsprachige Kindererziehung“. Beide Vorträge sind Teil der Veranstaltung „Lange Nacht der Wissenschaften“ und finden im Hause S&N in Rostock jeweils drei Mal zwischen 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt.

Microsoft Betriebssystem Windows 8 - Innovationsfreude zum Nutzen der Anwender

Mit dem brandneuen Betriebssystem beweist Microsoft ungewohnte Innovationsfreude. Dies bedeutet großes Potential seitens Microsoft und vielversprechenden Nutzen für den Anwender. Microsoft wirft mit Windows 8 einiges Altbewährtes über den Haufen und orientiert sich an potentiellen Trends in der IT-Welt, wie beispielsweise dem Wachstumsmarkt Tablet-PCs. So wartet die Computer-Branche diesbezüglich auf neue Oberflächen, welche mit Microsoft-Fokussierung auf 64-bit Systeme einhergehen dürften. Der Intelligente Desktop, der sich dem Anwendungsverhalten des Users anpasst, ist ein weiteres Thema. App-Store und Cloudcomputing - längst im Sprachgebrauch des Anwenders integriert, werden auch bei Windows 8 eine große Rolle spielen. (interaktiver Vortrag | Dr. Julius Neumann)

Morgens Deutsch, abends Englisch - Trend mehrsprachige Kindererziehung

In Zeiten der Globalisierung gilt es nicht mehr nur sich selbst sprachlich fit zu halten, sondern auch die Kinder so früh wie möglich mit Fremdsprachen vertraut zu machen. Kindergärten bieten immer häufiger Fremdsprachenkurse an, Eltern investieren immer früher in die Bildung ihrer Kinder. Welche Maßnahmen sind sinnvoll, welche Angebote können Eltern bedenkenlos annehmen? Der Vortrag beinhaltet Informationen und eigene Erfahrungen. (Kurzvortrag & Diskussion | Kevin Nowlin)

Weitere Informationen unter www.sundat.de und www.inlingua-rostock.de.

S&N Systemhaus für Netzwerk- und Datentechnik GmbH

Die S&N Systemhaus für Netzwerk- und Datentechnik GmbH wurde 1990 gegründet. Das Unternehmensziel: IT-Dienstleistungen in breiter Vielfalt und gediegener Qualität. Und das wird erreicht durch hoch qualifizierte und zertifizierte Mitarbeiter.
Heute arbeiten in unseren vier Geschäfts¬stellen über 70 Mitarbeiter und Auszubildende.
Zu unserem Profil gehört die Aus- und Weiterbildung von IT-Spezialisten und Computer-Anwendern ebenso wie die Projektierung und Installation von Unternehmenslösungen für kleine und mittelständische Firmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten