Story Box-ID: 62862

S&N Invent GmbH Klingenderstr. 5 33100 Paderborn, Deutschland https://www.sn-invent.de/
Ansprechpartner:in Frau Barbara Buthmann 05251/1581-61
Logo der Firma S&N Invent GmbH
S&N Invent GmbH

Open Source Partnerschaft schafft Mehrwert für die Finanzindustrie

S&N AG wird Pentaho Partner

(PresseBox) (Paderborn, )
Pentaho aus Orlando, Florida, der Weltmarktführer von Open Source Software für Business Intelligence, und die S&N AG aus Paderborn, führender Anbieter für geschäftskritische Open Source basierte Lösungen für die Finanzindustrie, geben ihre Partnerschaft bekannt. Know-how und Software beider Unternehmen ergänzen sich in idealer Weise und bieten die Basis für den größtmöglichen Nutzen für die S&N-Kunden.

„Duch die Partnerschaft mit Pentaho können wir unseren Kunden eine attraktive Alternative im Bereich Business Intelligence offerieren. Pentaho bietet eine vollständige und ausgereifte Suite von Business Intelligence Komponenten, die sich perfekt mit unseren finanzspezifischen Komponenten ergänzen. Durch unsere langjährige Expertise in diesem Umfeld können wir unseren Kunden einen echten Mehrwert für Business Intelligence Lösungen bieten“, erläutert Josef Tillmann, Vorstand der S&N AG.

Networking mit führenden Open Source Anbietern ist ein wichtiges Standbein der Open Source Initiative „Ophelos® – Open Source Guidance“ der S&N AG. In Ophelos verknüpft S&N das Fachwissen der Finanzindustrie mit umfangreichem Open Source Know-how und erzeugt damit ein neuartiges, umfassendes Angebot für den professionellen Einsatz von Open Source Software: die zielgerichtete und bedarfsgerechte Zusammenstellung von Komponenten, das Beraten und Führen der Kunden durch die Open Source Welt sowie Anpassungen und Integration zu speziellen Open Source Themen.

In den letzten Jahren hat sich Open Source zu einem wesentlichen Bestandteil der IT-Strategie von Finanzdienstleistern entwickelt. Auswahl und Einsatz von Open Source Produkten und Lösungen gehören inzwischen zu den Hauptaufgaben eines jeden IT-Managers. Ophelos bietet die erforderliche Unterstützung, um die geeigneten Open Source Produkte zu finden, ihren Einsatz zu bewerten und sie in die Anwendungsarchitektur und den Application Lifecycle zu integrieren.

S&N Invent GmbH

Die S&N AG entwickelt seit 1991 erfolgreich marktgerechte Softwarelösungen und ist einer der führenden IT-Partner der Finanzindustrie. S&N erstellt maßgeschneiderte Lösungen mit innovativen Technologien und ist spezialisiert auf Prozess- und Lösungsoptimierung, individuelle Lösungen für den Vertrieb der Finanzindustrie, den vollständigen Kreditprozess sowie die Logistik von Finanzinformationen in Geschäftsprozessen und Technik.
S&N ist in verschiedenen Open Source Projekten maßgeblich beteiligt. Das Ziel ist die effiziente und komfortable Nutzung der Open Source Software für den Anwender. Auf dieser Basis entwickelt S&N seit vielen Jahren geschäftskritische Produkte und Lösungen. Das Unternehmen verfügt über eine anerkannte Expertise in diesen Bereichen und gilt als wichtiger Kompetenzträger in der Szene.
S&N arbeitet in langjährigen, erfolgreichen Kundenbeziehungen und steht seinen Kunden mit überzeugenden Lösungen, agilen Prozessen in Entwicklung und Betrieb sowie verantwortlichem Handeln zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten