- Die Akquisition umfasst Agglomerations- und Kalzinierungstechnologien, die zuvor unter der Marke Metso Outotec geführt wurden
- SMS integriert das Geschäft im Bereich nachhaltiger Verarbeitungsmethoden für Mineralien und Metalle, um aktiv zur Dekarbonisierung der Stahlindustrie beizutragen
- 180 Mitarbeiter in Deutschland, Indien, China und anderen Regionen weltweit werden Teil der SMS group
„Wir freuen uns sehr, diese Technologien in unser Produktportfolio und die entsprechenden Know-how-Träger in unser Unternehmen aufzunehmen. Durch diesen Schritt verfolgen wir unser Ziel, als führender Partner die grüne Transformation der Metallindustrie voranzutreiben“, so Thomas Hansmann, Chief Technology Officer der SMS group.
Rund 180 Mitarbeiter aus verschiedenen Regionen der Welt, hauptsächlich aus Deutschland, China und Indien, werden Teil der SMS group.
Über Metso
Metso ist ein Vorreiter und weltweit führend bei nachhaltigen Technologien, End-to-End-Lösungen und Services im Bereich Zuschlagstoffe, Mineralaufbereitung und Metallraffination. Durch die Verbesserung der Energie- und Wassereffizienz unserer Kunden, die Steigerung ihrer Produktivität und die Reduzierung von Umweltrisiken mit unserem Produkt- und Prozess-Know-how sind wir der Partner für einen positiven Wandel. Metso mit Hauptsitz in Espoo, Finnland, beschäftigt über 17.000 Mitarbeiter in fast 50 Ländern und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von rund 5,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an der Nasdaq Helsinki notiert. Metso.com, x.com/metsoofficial.