Story Box-ID: 1152307

smartGAS Mikrosensorik GmbH Hünderstraße 1 74080 Heilbronn, Deutschland http://www.smartgas.eu
Ansprechpartner:in Frau Maurice Küchenmeister
Logo der Firma smartGAS Mikrosensorik GmbH

smartGAS ist Aussteller auf der Fachmesse SENSOR+TEST 2023

(PresseBox) (Heilbronn, )
In wenigen Wochen beginnt in Nürnberg die SENSOR+TEST, die Fachmesse für Messtechnik. Das Heilbronner Unternehmen smartGAS zeigt als Entwickler und Hersteller hochwertiger Sensorik für die Gasdetektion neue Gassensoren und Analyzer sowie das erweiterte Zubehörspektrum. Nicht zuletzt informiert smartGAS über die Erweiterung seiner Dienstleistungen durch ein erweitertes Partnernetzwerk.

Auf der SENSOR+TEST 2023 (9. bis 11. Mai) legt smartGAS den Schwerpunkt weiterhin auf die NDIR-Sensoren der Serien FLOW EVO und SILAREX sowie auf den Gasanalysator ANAREX. Dieser bietet nun die Möglichkeit, auch für Sensoren konfiguriert zu werden, die auf anderen Technologien als NDIR basieren. Damit ist der ANAREX noch vielseitiger einsetzbar und besetzt die Nische zwischen den Standardprodukten.

Weitere Neuheiten im smartGAS-Angebot sind paramagnetische Sensoren, die zur O2-Messung eingesetzt werden können, außerdem neues Zubehör in Form von Schutzgehäusen und Heizmodulen für Sensoren, um auch unter anspruchsvollen Bedingungen die Stabilität der Messergebnisse sicherzustellen. Messepremiere haben sehr kompakte, mobile Gasanalysatoren, die vielfältig anpassbar sind und Kunden auch bei mobilen Einsätzen bestmögliche Mess- und Analyseresultate ermöglichen.

Präzise Messergebnisse für effiziente Prozesssteuerung

Einfaches Handling, kompakte Bauform – die NDIR-Sensoren der Baureihe FLOW EVO sind ideal für die Prozesssteuerung. Die erhältlichen Varianten basieren auf derselben Hardware- und Software-Plattform, daher können FLOW EVO Sensoren gut untereinander kombiniert werden. Weitere Vorteile und Merkmale: niedrige Kosten für Betrieb und Wartung, höchste Präzision, geringe Drift und niedrige Detektionsgrenzen.

Ein Sensor, viele Möglichkeiten

SILAREX-Sensoren von smartGAS sind langzeitstabil, langlebig und wartungsarm, die Betriebs- und Wartungskosten sind gering. Die SILAREX-Plattform misst in einem Sensor mit vier optischen Kanälen (einer davon ist Referenz) mit höchster Präzison drei verschiedene Gase oder drei Konzentrationen eines Gases parallel. Die Querempfindlichkeit wird direkt on board verrechnet, so erhalten Anwender bereits korrigierte Messwerte für jedes einzelne Gas.

Erweiterung des Partnernetzwerks

Durch den erst kürzlich vollzogenen Zusammenschluss von smartGAS und SIGAS bieten sich dem Heilbronner Unternehmen und seinen Kunden und Partnern zahlreiche neue Chancen und Möglichkeiten:
  • Größeres Angebot durch Erweiterung des Technologiespektrums
  • Neue Produkte und Produktanpassungen
  • ANAREX erhält erweiterte Sensortechnologien über NDIR hinaus
  • Sensorzubehör wird erweitert und spezifiziert
  • Fokussierung auf das Angebot hochwertiger Messtechnik aus Deutschland und Europa
Das Experten-Team von smartGAS freut sich darauf, Kunden und Partner auf der SENSOR+TEST 2023 persönlich zu treffen und über die vielfältigen Möglichkeiten der Sensoren und die deutlich erweiterten Service-Angebote zu informieren.

Der Messestand von smartGAS ist in Halle 1, Stand-Nummer 1-232 zu finden.

www.smartgas.eu/

Die smartGAS Mikrosensorik GmbH entwickelt und produziert zuverlässige, präzise und wirtschaftliche nichtdispersive Infrarot-Absorptions-Sensoren (NDIR) sowie photoakustische Sensoren (PAS) für die Gasdetektion in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Zum Produktangebot zählen Sensoren für die Gasanalyse, die Prozessmesstechnik und Raumluftüberwachung, Geräte sowie Einbau- und Kundenlösungen. Ausgehend von den verfügbaren Standardsensoren bietet smartGAS auch die kundenspezifische Anpassung an die jeweilige Kundenanforderung an – von einer Modifizierung des Messbereichs bis zur Entwicklung einer völlig neuen Lösung ist alles möglich. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 25 Mitarbeiter am Firmensitz in Heilbronn.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten