Ansprechpartner:in Herr André Dupont +49 5171 48935

Freundliche Übernahme am SKZ Peine

Wechsel in der Standortleitung am norddeutschen Standort

(PresseBox) (Würzburg/Peine, )
Bereits zum 01. Juli hat André Dupont die Leitung des SKZ–Standortes in Peine übernommen. Annette von Hörsten, bisherige Standortleiterin in Peine, unterstützt weiterhin in Administration und Projektleitung. Die Bildungsaktivitäten im Bereich Fügen von Kunststoffen und Kunststoffspritzguss sollen in gewohnter, hoher Qualität im norddeutschen Raum ausgebaut werden.

André Dupont blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Kunststofftechnik zurück. Nach klassischer Berufsausbildung zum Kunststoffformgeber und einem Studium der Kunststofftechnik an der FH Darmstadt war er bereits 25 Jahre in der Kunststoffindustrie für verschiedene Automobilzulieferer tätig. Zuletzt als Werkleiter und technischer Geschäftsführer. „Ich bin überzeugt, dass Herr Dupont den Standort mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen massiv voranbringen und ausbauen wird. Gepaart mit dem erfahrenen Team aus dem SKZ ist das die ideale Basis, um unsere hoch gesteckten Ziele zu erreichen“, freut sich Geschäftsführer Dr. Benjamin Baudrit.

Der neue Standortleiter konnte sich bereits in einem der SKZ-eigenen GW330 Kurse in der ihm bisher weniger bekannten Technik des Kunststoffschweißens sachkundig machen und blickt begeistert auf die anstehenden Aufgaben „Ich freue mich darauf das Geschäft im Bereich GW  in Richtung Norden auszubauen und meine jahrlange Erfahrung aus der industriellen Spritzgießfertigung  einzubringen. Hier in Peine werden wir auch künftig Wegbereiter für die Kunststoffindustrie sein und unsere Kursangebote gemeinsam mit der Branche zukunftsorientiert weiterentwickeln.“ so André Dupont.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im neuen Team und darauf mich jetzt stärker auf Projekte, wie das SKZ-Lab, das mir zu einer Herzensangelegenheit geworden ist, zu fokussieren.“ so Annette von Hörsten abschließend. „Mit diesem Projekt leisten wir unseren Beitrag zur Fachkräftegewinnung von morgen. Wir erfahren viel Zuspruch aus Politik und Wirtschaft, so dass es hier gilt unser Schülerlabor in eine kontinuierliche Verstetigung zu bringen.

Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft, einem Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.