Story Box-ID: 1177177

Ansprechpartner:in Herr Bernd Weimer +49 931 4104136

Alles rund um PVC – SKZ veranstaltet Fachtagung zu einem der wirtschaftlichsten bedeutendsten Kunststoffe weltweit

Am 28. und 29. November 2023 findet “Processing PVC” wieder in Würzburg statt

Zum wiederholten Male ist das Kunststoff-Zentrum SKZ Organisator von der etablierten Fachtagung „Processing PVC“. PVC ist aufgrund seines breiten Anwendungsspektrums einer der weltweit wirtschaftlich bedeutendsten Kunststoffe – und wird weiter wachsen. Die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen stehen am 28. und 29. November in Würzburg im Fokus.

Am 28. und 29. November 2023 fndet die reonnmierte SKZ-Fachtagung „Processing PVC“ in schöner Atmosphäre auf dem Gut Wöllried in Rottendorf bei Würzburg statt. Für die Tagung hat das SKZ in diesem Jahr die renommierten Tagungsleiter Dr.-Ing. Ralf Sander, REHAU Industries SE & Co.KG, und Matthias Pabst, Westlake Vinnolit GmbH & Co.KG, gewinnen können.
Typische PVC-Produkte kommen beispielsweise aus der Baubranche, dem Medizinbereich und Automotive. Aber auch aus Fußböden, Verkleidungen und Dichtungsbahnen sind sie nicht mehr wegzudenken.

Trends und Tendenzen des PVC-Markts
An zwei Tagen erwarten die Teilnehmer spannende, konstruktive und zukunftsorientierte Vorträge von Fachreferenten aus Industrie, Forschung und Entwicklung. Dabei dreht sich alles um Trends und Tendenzen des PVC-Markts. Spezialisten und Vordenker referieren über die Auswirkungen der Kreislaufwirtschaft, die neuesten Technologien für effiziente Verarbeitungsprozesse und Innovationen im Bereich der Digitalisierung. Doch auch Neuerungen innerhalb der Maschinentechnik, Oberflächendekorierung und des Verschleißschutzes sowie aktuelle Anwendungen kommen nicht zu kurz, sodass die Teilnehmer auch in diesem Jahr von einer Vielzahl interessanter und praxisrelevanter Themen profitieren.

Ein Netzwerkabend am 28. Novemver im traditionsbewusstem Brauerei-Gasthof „Alter Kranen“ bietet weitere Möglichkeiten für den Austausch in lockerer Atmosphäre direkt am Main.

Detaillierte Informationen und Anmeldung unter: Processing PVC – Technologie und Anwendung

Tagungsdaten und Kontakt:

Thema: "Processing PVC"
Datum: 28. bis 29. November 2023
Ort: Gut Wöllried, Gut Wöllried 13, 97228 Rottendorf (bei Würzburg)
Leitung: Dr.-Ing. Ralf Sander, REHAUS Industries SE & Co. KG, Matthias Pabst, Westlake Vinnolit GmbH & Co. KG
Organisation: Nathalie Spiegel, Tel. +49 931 4104-233, Mail n.spiegel@skz.de
Veranstalter: Das Kunststoff-Zentrum SKZ , Friedrich-Bergius-Ring 22, 97076 Würzburg

FSKZ e. V.

Das SKZ ist ein Klimaschutzunternehmen und Mitglied der Zuse-Gemeinschaft – ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.