MariaDB startet Botschafter-Programm

Neue MariaDB Corporation Initiative bekräftigt Engagement für MariaDB Foundation und die weltweite Community

MariaDB Corporation gab heute die Finanzierung eines neuen „MariaDB Ambassador“ Programms im Namen der MariaDB Foundation bekannt. Dieses Programm soll die MariaDB Stiftung und ihre wachsende Community unterstützen.

Colin Charles, Chef Evangelist der MariaDB Corporation, meint: „Dieses Botschafter-Programm wird die Arbeit von erfahrenen Mitgliedern des MariaDB und MySQL-Umfelds auszeichnen und unterstützen, die für die Förderung und Verbreitung von MariaDB und deren Ideale sowohl in der Open Source-Community als auch der Öffentlichkeit verantwortlich sind.“

„Es wird zwei Arten von freiwilligen Botschaftern geben: Community-Botschafter werden in ihrer Region Basis-Arbeit zur Steigerung der Bekanntheit leisten. Plattform-Botschafter werden durch die Schaffung von Code, Patches und neuen Eigenschaften ihren Beitrag leisten. Sie werden diejenigen sein, die MariaDB Entwicklungsleistungen in ihrem Unternehmen vorantreiben. "

„MariaDB Corporation wird allen Community Botschaftern die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, die für die Organisation lokaler MariaDB Treffen erforderlich sind und andererseits Plattform-Botschafter als Gäste zu MariaDB Entwicklertreffen einladen,“ erklärt Charles.

Die MariaDB Foundation ist eine unabhängige gemeinnützige Organisation zur Förderung der Verbreitung der MariaDB Datenbank, der relationalen Open-Source-Datenbank, die der MySQL-Gründer Michael "Monty" Widenius ins Leben gerufen hat.

MariaDB kann eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 488% seit seiner Markteinführung im Jahr 2009 verzeichnen. Seine Anwendungsgebiete umfassen E-Commerce, Content Management, mobile und soziale Infrastruktur und Benutzerdaten-Management. MariaDB zeichnet sich besonders durch die zugrunde liegende Datenbank-Technologie für den Aufbau und die Verwaltung von skalierbaren Web-Anwendungen aus.

Für weitere Informationen über MariaDB besuchen Sie www.mariadb.com.

MariaDB Corporation ist führender Anbieter einer relationalen Open-Source-Datenbank in einem globalen Markt mit einem Volumen von 10 Milliarden Dollar. Geschaffen von den Pionieren des legendären MySQL-Projekts vereint das entwicklungsmotivierte Team mehr als 500 Jahre Erfahrung in Transaktions- und Datenbank-Technologie. MariaDB wird von einer regen Community entwickelt, die neue Talente hervorbringt und sich transparenter Innovation verpflichtet sieht, um ein Ziel zu erreichen: die weltbeste Datenbank-Plattform für die Cloud.

Mit einer durchschnittlichen jährlichen Zuwachsrate von weit über 400 Prozent seit dem Start bietet sich MariaDB als Alternative zu den großen vier Datenbank-Anbietern an. Die Technologie umfasst die SQL- und die NoSQL-Welt, ist Cloud-ready und unterstützt ältere MySQL-Applikationen. Heute hat MariaDB weltweit mehr als zwei Millionen Anwender und zählt 500 Kunden in über 30 Ländern. Darunter sind Unternehmen wie HP, Craigslist, Deutsche Telekom, Virgin Mobile und Booking.com. Open-Source-Spitzenunternehmen wie Red Hat, SUSE, Rackspace und IBM haben MariaDB zur Datenbank der Wahl für ihre Kunden gemacht, zu denen die weltgrößten Unternehmen zählen.