Story Box-ID: 65300

Skype Software S.A. 15 rue Notre Dame 2240 Luxembourg, Luxemburg https://www.skype.com
Ansprechpartner:in Dieter Niewierra 089-211 871-37
Logo der Firma Skype Software S.A.

Skype Developers Program - eine Erfolgsgeschichte bereits nach 1 Jahr

3500 Entwickler beteiligen sich am "Skype Developers Program", mehr als 300 Software- und 100 Hardwareprodukte mit Skype-Zertifikat sind auf dem API von Skype entwickelt worden

(PresseBox) (Luxemburg, )
Skype, das Unternehmen für weltweite Internetkommunikation, feiert heute das erste Jubiläum seines "Developers"-Programms. In einem Jahr hat es 3.500 Entwickler angelockt, Anwendungen zu schaffen, die mit Skype funktionieren.

Gedacht als Ermutigung und Unterstützung für innovative Entwicklungen auf Basis des Skype Application Protocol Interface (API), hat das "Developers"-Programm von Skype zu Hunderten Produkten geführt. Die Initiative hilft dem Wachstum des Skype Ecosystems und trägt dazu bei, das Angebot an Produkten und Anwendungen noch weiter auszubauen. Darüber hinaus hat das Programm neue Wege aufgezeigt, wie Entwickler ihre Leidenschaft in eine attraktive Einnahmequelle verwandeln können.

Die Nutzung des Skype API – verfügbar auf Windows, Mac OS X, and Linux – ist kostenlos und steht für jeden zur Entwicklung kommerzieller und nicht-kommerzieller Anwendungen bereit. Im vergangenen Jahr hat das Programm die Schaffung von mehr als 300 Softwarelösungen und mehr als 100 Hardwareprodukten ermöglicht.

Im kommenden Jahr wird Skype sich darauf konzentrieren, dem Programm zu weiterem Wachstum zu verhelfen und die Gemeinde der Entwickler zu unterstützen, besonders in Nordamerika.

Skype glaubt an die enge Zusammenarbeit mit seinen Entwicklern bei der innovativen Integration von Skype. Als Reaktion auf das Feedback seiner Entwickler wird Skype im nächsten Jahr daran arbeiten, eine weitergehende Integration zu ermöglichen. Skype ist besonders interessiert an:
· neuen APIs für die Gebiete SMS, Sprachzugang, Rufweiterleitung, Plug-in, COM4Web und Skypecasts
· Zugang zur Skype-Gemeinde mit 100 Millionen Mitgliedern bei der Suche nach anderen Anwendungen, Tests und Kauffunktionen im Rahmen der Software von Skype
· besserer Integration in die Software von Skype im Rahmen einer Plug-in-Schnittstelle für Nutzer.

"Das Skype Developers Program ist sehr erfolgreich, und wir haben darin hervorragende Ideen entdeckt, die unseren Usern nützen," sagt Lenn Pryor, Leiter des Skype Developers Programs. "Jetzt, mit mehr als 100 Millionen registrierten Nutzern, können unsere Entwickler sich in diesen Markt einklinken, erfolgreiche Firmen aufbauen und Gewinne machen."

Skype bietet den Mitgliedern seines Developers Programs eine Vielzahl von Tools und Ressourcen, darunter
· Das Skype-API, das es Entwicklern ermöglicht, Anwendungen zu entwickeln und schnell auf den Markt zu bringen, einschließlich eines Managed Code Wrappers für COM- und ActiveX-Steuerungen zur schnellen und einfachen Entwicklung Skype-basierter Anwendungen.
· Eine Website "Developer Zone" für den Zugang zu Tools, Mustercodes, technischer Dokumentation, Freigabehinweisen, technischer Unterstützung und mehr.
· Mitgliederforen, die Online-Diskussionen mit anderen Mitgliedern der Gemeinde von Skype-Entwicklern ermöglichen.
· Ein Zertifizierungsprogramm für Produkte, um sicherzustellen, dass die Nutzer Skype auch in optimaler Weise einsetzen können. Als zertifizierte Partner von Skype können Firmen mühelos Massenmärkte angehen und von der Verbindung mit der Marke Skype profitieren.

Am Skype Developers Program ist eine Vielzahl von Entwicklern beteiligt, zu denen Einzelpersonen, Händler und Anbieter von Diensten zählen, aber auch selbständige Lieferanten kommerzieller und Firmensoftware. Die Mitglieder schaffen eine große Vielzahl von Lösungen und Produkten.

Beispiele:
· Tellme – ein Anbieter von Sprachdiensten über das Internet, der die ersten Sprachanwendungen für Verbraucher entwickelt hat, die eine IP-Infrastruktur für den von Skype ermöglichten Transport und den von Tellme beigesteuerten Inhalt (VoiceXML) nutzen. Die Anwendungen laufen auf dem Netz von Tellme. Sie sind zu finden in der Skype Developer Zone unter share.skype.com/directory/voice_services/.
· Salesforce.com [NYSE: CRM], das führende Unternehmen bei On-Demand-Dienstleistungen für Firmen, hat eine integrierte kostenlos nutzbare Anwendung Skype Salesforce entwickelt, die Sprachsteuerung für die mehr als 250 Applikationen bei AppExchange ermöglicht. Kunden können Skype zusammen mit jeder Zahl anderer On-Demand-Anwendungen über AppExchange in eine bestehende Salesforce-Anwendung integrieren und einsetzen. AppExchange ist zu finden unter http://www.appexchange.com.
· Vapps – ein weltweiter Anbieter von Lösungen für VoIP-Konferenzgespräche. Vapps hat vor kurzem angekündigt, den 100 Millionen registrierten Nutzern von Skype kostenlose, unbegrenzte Konferenzgespräche für maximal 500 Teilnehmer über Highspeedconferencing.com. zu ermöglichen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten