Neue Hardware-Angebote von Skype

(PresseBox) (Luxemburg, )
Nur wenige Tage, nachdem Skype den 500millionsten Download feiern konnte, präsentiert das Unternehmen zahlreiche neue Angebote für Hardware und Zubehör sowie günstige Komplett-Packete. Sie machen das Skypen für Privatanwender und Unternehmen noch einfacher und komfortabler – egal, ob diese zu Hause, in der Arbeit oder Unterwegs sind.

Aktuell bietet Skype exklusiv im Skype Webshop (skype.com/shop) drei attraktive Packete, mit denen das Skypen ohne PC möglich ist:

- Das RTX DUALphone 3088, welches DECT und IP-Telefonie kombiniert, inklusive Gesprächsguthaben für 300 SkypeOut Minuten zum Preis von Euro 139,00 / CHF 225,00
- Das schnurlose Philips VoIP841 Dualphone, inklusive Philips VoIP080 USB Reise-Telefon sowie 500 SkypeOut Minuten für Euro 179,00 / CHF 339,00
- Das SMC Wi-Fi Telefon für Skype WSKP 100 samt FON WiFi Router plus 500 SkypeOut Minuten und 12 Monate kostenloser Skype Voicemail zum Preis von Euro 139,00 / CHF 224.

Gratis Lieferung ab Bestellwert über 80 Euro
Zusätzlich zu den sehr günstigen Angeboten werden Lieferungen ab einem Bestellwert von 80 Euro pro Einkauf gratis zugestellt. Dieses Angebot ist nur vier Wochen lang gültig. Interessenten stellt Skype in der Rubrik Skype Gear unter skype.com/gear Hintergrundinfos zu den zu den jeweiligen Produkten bereit

Neue Geräte und Zubehör
Das in Irland ansässige Unternehmen Futiro gibt zur CeBIT die weltweite Verfügbarkeit von drei Skype-zertifizierten USB Phones bekannt. Futiro Solo ist ein elegantes tragbares USB Phone, das inklusive Reiseetui geliefert wird und über ein einzigartiges System zum Kabelmanagement verfügt. Auch das Futiro Luna ist optimal für den Einsatz mit Skype. Dank der Freisprechfunktion hat der Nutzer beim Skypen beide Hände frei und kann während eines Gesprächs die Tastatur bedienen. Für Puristen schließlich ist das Futiro Terra gedacht, das sich mit nur vier Knöpfen bedienen lässt.

Linksys zur CeBIT das neueste Produkt seiner iPhone Serie vor. Das CIT400 ist ein schnurloses Dualphone, mit dem sowohl herkömmliche Festnetztelefonate als auch Skype-Anrufe möglich sind. Es verfügt über ein Farbdisplay, höchste Klangqualität, eine Freisprecheinrichtung und eine automatische Aktualisierungsfunktion für Skype. Die Basisstation kann auf bis zu vier Geräte erweitert werden. Das CIT400 ist ab sofort in Europa (außer Großbritannien) erhältlich. Erste Erfahrungsberichte zu dem Gerät sind unter share.skype.com/sites/skypegear/2007/02/skypegear_roadtest_linksys_cit.html erhältlich.

Circa 25% aller Skype Nutzer setzen auch die Video-Funktion von Skype ein. Für diese stellt USRobotics die schlanke USR Mini Cam for Skype vor, die sowohl bei PCs als auch bei Macs verwendet werden kann. Die 1.3 Megapixel-Kamera erfasst bis zu 30 Bilder pro Sekunde, ist extrem lichtempfindlich und wartet mit einer Weitwinkelfunktion auf. Die Kamera wird mit einem Headset geliefert.

Europäische Einzelhandelsinitiative
Die Mini Cam von US Robotics reiht sich in die große Familie von über 160 Skype-zertifizierten Produkten ein, die nun im Skype Webshop sowie im Elektro-Fachhandel erhältlich sind. Damit die über 171 Millionen Skype Nutzer das Angebot noch leichter erreichen können und Skype noch stärker im europäischen Einzelhandel präsent ist, startet Skype eine neue Partner-Initiative. Erstes Resultat dieser Initiative ist die Partnerschaft mit TX – Think Xtra, einem europäischen Anbieter von Einzelhandelslösungen. Durch die neue Initiative erhalten mehr als 700 größere Einzelhändler in Europa einen verbesserten Zugang zu vielen Skype-zertifizierten Produkten.