Vanessa Ufer und Dominik Racké starten bei SKOPOS RESEARCH

Vanessa Ufer, Project Managerin bei SKOPOS RESEARCH
(PresseBox) ( Hürth, )
Die Marktforschungsexperten von SKOPOS RESEARCH bekommen doppelten Zuwachs. Mit Vanessa Ufer und Dominik Racké erhält das Team schlagkräftige Verstärkung. Vanessa Ufer absolvierte ihren Bachelor in Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Markt- und Medienpsychologie. Während ihres Studiums arbeitete sie bereits als Interviewerin für ein Marktforschungsinstitut und sammelte als wissenschaftliche Mitarbeiterin Erfahrungen in der klinischen Forschung in der Psychiatrie der Uniklinik Köln. Sie ist bei SKOPOS keine Unbekannte, da sie bereits mehrere Monate lang als Praktikantin im Bereich Research und Mitarbeiterbefragungen tätig war. Seit August ist sie als Project Managerin in Hürth eingestiegen und betreut vor allem Projekte für Unternehmen aus der Automobilindustrie.

Dominik Racké ist der aktuellste Neuzugang im Team von Research Director Tillmann Faber. Er startete im Oktober als Senior Research Manager im frisch eröffneten Münchener Büro. Der studierte Pädagoge, Psychologe und Ethnologe verfügt über langjährige Marktforschungsexpertise. Schon während seines Studiums arbeitete er in der qualitativen Marktforschung und stieg anschließend als Consultant bei FairControl für Marktforschung im Bereich Live Communication und am POS ein. Zuletzt arbeitete er knapp vier Jahre lang als Senior Project Consultant bei Norstat Deutschland mit Schwerpunkt auf Online-Forschung.

„Ich freue mich sehr, zwei derart erfahrene und motivierte neue Mitarbeiter gefunden zu haben. Dominik ist neben Kim Hofmann und Florian Tress von SKOPOS NOVA unser erster Mitarbeiter im Münchener Büro und wird von dort vor allem unsere Kunden aus dem süddeutschen Raum betreuen. Unsere beiden Neuzugänge sind ein schöner Beleg dafür, dass wir weiter auf Wachstumskurs bleiben“, so Tillmann Faber, Research Director bei SKOPOS RESEARCH.