Wir wollen uns bewegen - SKD Sportförderung geht an den Start

SKD Frankfurt ist Sponsor des Pool Club 69 Babenhausen

Wir Deutschen sitzen zu viel, behaupten Gesundheitsexperten, und zahlreiche Untersuchungen scheinen ihnen recht zu geben. Nach Angaben der Bundesärztekammer bewegen sich nur 13 Prozent der Erwachsenen dreimal wöchentlich eine halbe Stunde lang. Dieses Minimum an körperlicher Aktivität ist erforderlich, um gesund und vital zu bleiben Doch selbst Kinder, die einen angeborenen Drang zur Bewegung haben, gefährden ihre Gesundheit, indem sie zu viel Zeit vor dem Fernseher oder dem Computer verbringen. Schon in jungen Jahren steigt so das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden oder an Diabetes zu erkranken – ganz zu schweigen von zahlreichen anderen Zivilisationskrankheiten.

Die Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH ist der Ansicht: Das muss sich ändern. Deshalb haben wir die SKD-Sportförderung Frankfurt ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Wir wollen uns bewegen“ möchten wir Menschen zu mehr sportlicher Betätigung motivieren.
Am besten gelingt dies im Verein. Zum einen macht gemeinsame Bewegung mehr Spaß; zum anderen sorgt ein Verein für soziale Kontakte. Beides wirkt sich nachhaltig auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen aus. In einem Verein wird auch die Grundlage für menschliches und sportliches Miteinander gelegt, denn: Ohne Teamgeist kein Erfolg. All das entspricht unserer Unternehmensphilosophie. Die SKD Frankfurt berät Kunden ganzheitlich, nachhaltig und engagiert, wenn es darum geht, die beste Vermögensanlage zu finden und Steuern zu sparen. Gemeinsam investieren wir in eine sportliche, gesunde und erfolgreiche Zukunft.

Die SKD-Sportförderung Frankfurt
unterstützt lokale Vereine, die in besonderer Weise für eine aktive Freizeitgestaltung sorgen. Mit dieser Webseite möchten wir über den Sport und unsere Projekte informieren. Wenn Sie sich um ein Sponsoring bewerben möchten, schicken Sie uns eine aussagekräftige Mail an pr[at]skd-frankfurt.de. Wir werden die Einsendungen auf Fördertauglichkeit prüfen und die unserer Meinung nach geeigneten Projekte auswählen.

Die Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH unterstützt die Billard Mannschaft des Pool Club 69 Babenhausen für die aktuelle Saison. Die Übergabe der neuen Mannschaftsbekleidung erfolgte in der Spielstätte des Vereins durch SKD Frankfurt Geschäftsführerin Monika Fauser.

Im Rahmen der SKD Sportförderung fand am 16. September in der Spielstätte Billard Lounge des Vereins Pool Club 69 Babenhausen die Übergabe der Mannschaftsbekleidung statt. Der Pool Club 69 Babenhausen e.V wurde bereits im Jahre 1969 gegründet und ist somit der älteste eingetragene Billardverein in Hessen.

Der Verein kann in seinem langjährigen Bestehen auf viele sportliche Erfolge zurück blicken. Sportliche Errungenschaften bei den Landesmeisterschaften in Hessen und sogar auf der Bundesebene sind in den sportlichen Bilanzen des Vereins zu finden.

Die Firma SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH ist bekannt für ihr Umweltengagement und ihre Engagement im Bereich der Kinderförderung mit der SKD Kinder-Umwelt-Werkstatt. "Mit unserer SKD Sportförderung freuen wir uns lokale Vereine zu unterstützen, da diese die Möglichkeiten einer aktiven Freizeitgestaltung fördern und somit gut zu unseren anderen sozialen Tätigkeiten passen. Mit ein ausschlaggebender Punkt für unsere Entscheidung diesen Verein zu unterstützen war, dass sich der Pool Club 69 auch bei der sportlichen Unterstützung (z.Bsp. Turnieren) von Behinderten engagiert", so Geschäftsführerin Monika Fauser.