Ansprechpartner:in Herr Ralph Kissner +49 711 990910

Six veranstaltet das 6. Six_PraxisForum für die öffentliche Verwaltung

Enterprise Content Management aus der Praxis für die Praxis

Six Offene Systeme GmbH, führender Anbieter von Enterprise-Content-Management-Systemen bei öffentlichen Verwaltungen und Medienunternehmen, veranstaltet am 07. Mai 2009 das 6. kostenfreie Praxisforum für die öffentliche Verwaltung. Anwender werden im Literaturhaus Stuttgart über den erfolgreichen Einsatz von SixCMS in e-Government-Projekten aus Bund, Land und Kommune berichten.

Aus der Praxis für die Praxis - unter diesem Motto präsentieren Kunden erfolgreiche Projekte auf Basis von SixCMS. Von 9.00 bis 17.00 Uhr haben Interessenten und Kunden aus der öffentlichen Verwaltung Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Internet, Intranet, Extranet und Digital Asset Management zu informieren und ihre Erfahrungen auszutauschen.

Die Referenten berichten über Einführung bzw. Einsatz von SixCMS beim Land Baden-Württemberg, bei der Stadt Regensburg sowie bei der elektronischen Patientenakte und stellen das neue Mobilportal für Bremen vor. Zum Programm des Praxisforums gehören zudem anspruchsvolle Web 2.0-Anwendungen mit Videostreams und Community-Funktionalitäten.

Diskussionsrunden und der persönliche Austausch zwischen Teilnehmern, Referenten und Mitarbeitern von Six Offene Systeme betonen den Praxischarakter der Veranstaltung.

Die Teilnahme am Six_PraxisForum ist sowohl für Kunden wie auch für Interessenten aus dem öffentlichen Bereich kostenlos.

Detaillierte Informationen zur Agenda, zur Anmeldung und zum Veranstaltungsort sind online abrufbar unter http://www.six.de/...

Six Offene Systeme GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart ist führender Anbieter von Enterprise-Content-Management-Systemen (ECMS) bei öffentlichen Verwaltungen und Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Das Kernprodukt "SixCMS" ist eine flexible und leistungsstarke Plattform für die unternehmensweite Erfassung, Verwaltung und zielgruppenspezifische Verwertung von digital vorliegenden Inhalten in unterschiedlichen Medien. Über 270 Unternehmen aller Branchen sowie Behörden setzen SixCMS ein, um ihre informations- und dokumentenzentrierten Geschäfts- und Verwaltungsprozesse zu optimieren. Bei bislang über 1.000 Projekten haben sich die Produkte und Lösungen von Six in den Bereichen Internet, Intranet, Extranet, Digital Asset Management, Dokumentenmanagement und Cross Media Publishing bewährt. Sie zeichnen sich durch schnelle Implementierung, hohe Qualität, einfache Erweiterbarkeit sowie hohe Einsparpotenziale aus. Weitere Informationen unter http://www.six.de .