Story Box-ID: 298015

SITEFORUM GmbH Straße des Friedens 15a 99094 Erfurt, Deutschland https://www.siteforum.com
Ansprechpartner:in Frau Leila Hammad +49 361 66615810
Logo der Firma SITEFORUM GmbH

Arriva Deutschland bündelt ihre Werkstätten in einem SITEFORUM Portal

Mit www.arriva-werke.de präsentiert die Arriva ihre konzerneigenen Werkstätten innerhalb einer Internetpräsenz. Der neue Auftritt unterstreicht das breite Dienstleistungsspektrum der Werkstätten und unterstreicht die hervorragende Werkstattexpertise.

(PresseBox) (Erfurt/Berlin, )
Die Arriva gehört mit einem Umsatz von vorauss. 406 Mio. Euro in 2008 und 30 Mio. gefahrenen Zug- sowie 54 Mio. Buskilometern pro Jahr zu den größten privaten Verkehrsdienstleister Deutschlands. Bereits seit einem Jahr arbeitet die Arriva daran, die Corporate Identity deutschlandweit auf alle Tochterunternehmen zu übertragen. Unter der Prämisse, dass der individuelle Charakter der jeweiligen Firma erhalten bleibt, gibt die Arriva Struktur und Bebilderung vor. Auf den SITEFORUM Portalen werden relevante Informationen wie Fahrpläne, Fahrplanänderungen, aktuelle Meldungen zu Baustellen, Kontakt zum Fundbüro, etc. gefunden.

Dienstleister und langjähriger Partner der Arriva Deutschland GmbH ist die SITEFORUM Gruppe, die als Softwarehersteller die technische Umsetzung aller Portale übernommen hat. Aktuell liegt der Fokus auf einem einheitlichen Branding und Design sowie der einfachen Verwaltung aller Inhalte im SITEFORUM CMS. Zukünftig können die Angebote mit den Social Networking/Social Media Funktionen von SITEFORUM erweitert werden, um eine noch bessere Interaktion mit den Kunden zu erreichen. Durch das integrierte Rollen- und Berechtigungssystem können die Töchter selbstständig, dennoch unter Aufsicht der Arriva Deutschland GmbH, ihre Seiten administrieren, pflegen und mit neuen Inhalten aktuell halten.

Bisher sind die Internetpräsenzen der Arriva Deutschland GmbH www.arriva.de und www.arriva-werke.de live sowie die Tochterfirmen Vogtlandbahn GmbH (www.vogtlandbahn.de) mit dem Produkt alex (www.mobil-mit-alex.de) und Autobus Sippel GmbH (www.sippel.net). Dieses Jahr wird noch die Prignitzer Eisenbahn (www.prignitzer-eisenbahn.de) folgen und bis Ende 2010 werden außerdem noch mindestens weitere 5 Unternehmen dazu kommen.

Über Arriva Deutschland GmbH

Die Arriva Deutschland betreibt als Tochtergesellschaft der britischen Arriva plc seit 2004 umfassende Personen- und Güterverkehr auf der Straße und Schiene. Durch langjährige Erfahrung der einzelnen Konzerngesellschaften vor Ort unterscheidet sich Arriva Deutschland von den Wettbewerbern. Mit starken regionalen Marken und Strukturen steht Arriva für moderne Transportlogistik, Expertise und umweltfreundliche, innovative Mobilität.

Über SITEFORUM

Seit 1998 betreibt die SITEFORUM GmbH bereits die Entwicklung und Lieferung von innovativen Echtzeit Webapplikationen und -services. Die SaaS-Plattform ist eine der reifsten und universellsten im Markt und wird von Unternehmen und Organisationen in aller Welt genutzt.

Mit dem Entwicklungszentrum in Erfurt sowie Büros und Partnern in UK, USA, Kanada und in Asien hat die SITEFORUM Gruppe Kunden jeder Größe in 70 Ländern, darunter HR.Com mit über 500.000 aktiven Nutzern, AT&T, Ingenico, Microsoft, Arriva, VBL, Odgers, außerdem Vertriebspartner wie STRATO, der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas mit über 1,3 Millionen Kunden.

Sicher und skalierbar bietet der Service innovative Enterprise 2.0 Funktionalitäten, darunter Social Networking, Content Management, Online Marketing und Kollaboration. Die Technologie beinhaltet auch leistungsfähige Entwicklungswerkzeuge für Anpassung, Erweiterung und Integration. Die Plattform ist 100 % webbasiert, beliebig skalierbar, jederzeit und überall nur mittels Webbrowser erreichbar.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten