Story Box-ID: 461934

Ansprechpartner:in Frau Katharina Otulak +31 10 238 3322

Neuer Network TV Media Player von Sitecom bringt die Mediathek vom Netzwerk auf den Fernseher

Sitecom stellt den MD-273 Network TV Media Player vor, einen Mediaplayer in elegantem Design, mit dem sich Filme, Musik und Fotos aus dem Heimnetzwerk auf dem Fernseher wiedergeben lassen

Sitecom erweitert seine erfolgreiche Smart Living-Produktreihe um den MD-273 Network TV Media Player, mit dem sich digitale Medieninhalte, die zum Beispiel auf einem Computer oder Home Storage Center (NAS) im Heimnetzwerk gespeichert sind, direkt auf dem Fernsehbildschirm wiedergeben lassen. Viele Anwender haben große Mengen digitaler Fotos, Musiktitel und Filme gesammelt und verstreut auf verschiedenen Geräten gespeichert. Mit dem MD-273 lassen sich vergessene digitale Schätze wie Urlaubsbilder, Familienvideos, Lieblingsfilme und -lieder zu neuem Leben erwecken. Der MD-273 ist DLNA-zertifiziert und kann deshalb automatisch Verbindungen zu anderen UPnP-fähigen AV-Geräten herstellen (Universal Plug and Play, Audio/Video). Das macht den Zugriff auf Dateien im Netzwerk besonders einfach. Der Network TV Media Player unterstützt volle HD-Qualität (1080p) und kann die meisten bekannten Medienformate wiedergeben.

Unterstützung für Online-Dienste

Der MD-273 ermöglicht die Nutzung kostenloser Online-Dienste, so dass Anwender das volle Spektrum der digitalen Unterhaltungswelt nutzen können. Anwender können eine breite Palette an Internetdiensten nutzen, darunter Google Picasa und Flickr für Fotos, YouTube XL und MediaFly für Internetvideos, vTuner für die Wiedergabe von Internet-Radiosendern sowie Yahoo StockMarketWidget und WeatherWidget für aktuelle Börsen- und Wetterinformationen.

Media Remote App

Als Ergänzung zur mitgelieferten Fernbedienung bietet Sitecom die kostenlose Media Remote App an, mit der sich die Anwendungsmöglichkeiten des MD-273 Network TV Media Player erweitern lassen. Die kostenlose Media Remote App ist im App Store und im Android Market verfügbar und verwandelt Mobilgeräte in virtuelle Fernbedienungen, mit denen sich Mediendateien per Fingertipp durchsuchen, auswählen und wiedergeben lassen. Auf dem Touchscreen lassen sich die digitalen Inhalte mit einfachen Fingergesten steuern, die Anwendern von Apple- und Android-Geräten bereits vertraut sind. Die virtuelle Tastatur ermöglicht eine schnelle Texteingabe und schnelles und einfaches Suchen nach Dateien. Außerdem unterstützt die Media Remote App einen Zufallswiedergabemodus: Schütteln des Mobilgeräts aktiviert die Zufallswiedergabe. Durch erneutes Schütteln wird zum nächsten Titel gewechselt.

Einfache Nutzung

Der MD-273 Network TV Media Player gehört zur Sitecom Smart Living-Produktreihe, die nicht nach technischen Kriterien, sondern mit den Anforderungen der Anwender im Blick entwickelt wurde. Großer Wert wurde auf das neue, schwarze Design und ein intuitives Menü mit einfacher Navigation gelegt, dass speziell von Sitecom angepasst wurde um maximale Benutzerfreundlichkeit zu garantieren. Der benutzerorientierte Ansatz zeigt sich bei der Verpackung, bei den Produkteigenschaften und den angebotenen Dienstleistungen. Zum Lieferumfang des MD-273 gehören alle notwendigen Zubehörteile wie Batterien für die Fernbedienung und die Kabel zum Anschließen des Mediaplayers an Fernseher und Netzwerk. Anwender können das Gerät deshalb sofort in Betrieb nehmen.

Über die beiden USB 2.0-Anschlüsse kann der Network TV Media Player bequem an eine externe Festplatte angeschlossen oder mit einem Wireless Media Adapter 300N mit einem WLAN verbunden werden. Nach dem Anschließen des MD-273 an den Fernseher über das mitgelieferte HDMI-Kabel kann der Anwender die digitalen Medieninhalte aus seinem Heimnetzwerk auf dem Fernseher in voller HD-Qualität genießen. Ältere Fernseher, die noch kein volles HD unterstützen, können mit dem mitgelieferten Composite-Kabel für Audio und Video angeschlossen werden.

Medienformate

Neben den verbreiteten Formaten wie MP3 für Musik, JPG für Fotos und MPG für Filme unterstützt der MD-273 Network TV Media Player noch viele weitere Medienformate. Durch Unterstützung für Videoformate wie MKV, Xvid, DivX und AVI, Audioformate wie AC3, FLAC und WMA und Bildformate wie GIF, TIFF und PNG steht dem Anwender das gesamte Spektrum an digitaler Unterhaltung zur Verfügung. Außerdem kann der MD-273 die Menüs von DVDs und die Struktur von Blu-ray Discs in sogenannten ISO-Dateien lesen und ermöglicht so einfaches Navigieren in Filmen sowie bequemen Zugriff auf DVD-Extras. Der MD-273 unterstützt auch Audiowiedergabe in Dolby Digital und DTS 2.0, so dass der Anwender bei der Wiedergabe von Musik und Filmen optimale Klangqualität nutzen kann.

Der MD-273 Network TV Media Player ist ab sofort im Handel erhältlich. Auch für dieses Produkt gilt die umfassende 10-Jahres-Garantie von Sitecom.

Sitecom ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Marken auf dem Gebiet der Heimnetzwerke und Netzwerke für kleine Unternehmen. Als Marke hat Sitecom eine klare Philosophie: "Mach's einfach". Sitecom macht es einfach ein Heimnetzwerk einzurichten und zu erweitern, indem wir technische Produkte in benutzerfreundliche Lösungen umwandeln, die sich mühelos und problemlos sofort verwenden lassen. Einfachheit ist das Wichtigste.

Die "Mach's einfach"-Philosophie wird über die ganze Organisation hinweg in die Praxis umgesetzt und äußert sich sowohl in unseren Lösungen als auch im Service. Daher gewährt Sitecom auch allen Produkten 10 Jahre Garantie. Die neuesten Entwicklungen einfach, verständlich und zugänglich zu machen, dafür steht Sitecom - und dabei gehen wir keine Kompromisse ein