Story Box-ID: 1145250

SIRIUS Consulting & Training GmbH Georg-Baumgarten-Straße 3 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.sirius-consult.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Kern +49 69 697125990

SAP zertifiziert SIRIUS für Asset Management

Dokumentierte Expertise im Geschäftsfeld Asset Strategy Performance Ma-nagement für den SAP PartnerEdge-Silver Partner

(PresseBox) (Frankfurt/Main, )
Drei Neuzertifizierungen als „SAP Certified Application Associate - SAP S/4HANA Asset Management“ hat das Instandhaltungsteam der SIRIUS Consulting & Training AG jetzt erhalten, weitere werden 2023 folgen. Plant Maintenance (Instandhaltung) ist seit seiner Gründung 1996 eine Kernkompetenz des Beratungshauses. Zahlreiche Projekte wurden erfolgreich absolviert, inzwischen unter dem erweiterten Label „Asset Strategy Performance Management“. Durch die SAP-Zertifizierungen unterstreicht die SIRIUS Consulting & Training AG ihre fachlich führende Position in diesem Segment.

Das Thema Instandhaltung durchlief bei SAP in den letzten Jahren diverse Metamorphosen, von SAP Plant Maintenance über SAP Enterprise Asset Management EAM bis zum heutigen SAP Intelligent Asset Management (IAM). Stets geht es dabei um die Erhöhung/Aufrechterhaltung der erforderlichen Produktivität der industriellen Fertigung mittels strukturierter Prozesse durch optimierte Ressourcenplanung (Personal, Ersatzteile) und Downtime-Reduzierung der Anlagen.

Im Zuge der Digitalisierung können Industrieunternehmen heute zudem auf Basis großer Datenmengen Transparenz über den Lebenszyklus von Assets in Produktion und Fertigung schaffen und dadurch direkt auf die Umsatzziele einwirken. SIRIUS spricht deshalb auch von „Asset Strategy Performance Management“ (ASPM). Mit drei neuen „SAP Certified Application Associates - SAP S/4HANA Asset Management“ und weiteren in 2023 steigert SIRIUS ihren Marktwert in diesem Geschäftsfeld und erfüllt zugleich die Anforderungen an ihren Status als SAP PartnerEdge-Silver Partner.

Heiko Kloss, Managing Director Education bei der SIRIUS Consulting & Training AG: „SAP wie auch Kunden erwarten für Instandhaltungsprojekte heute entsprechende Kompetenznachweise. Wir haben deshalb sowohl Senior wie Junior Consultants zertifizieren lassen, die in unserem wachsenden einschlägigen Berater-Team eng zusammenarbeiten.“ Junge Kräfte erhalten durch die Zertifizierung eine systematische Einführung in SAP S/4HANA Asset Management und lernen Funktionen sowie Customizing-Möglichkeiten kennen; erfahrenere Kolleg:innen erweitern nochmals ihren Horizont. In gemischten Lerngruppen bereiteten sich die Consultants auf ihre Zertifizierungen via SAP Learning Hub vor. So war ein enger Austausch abseits des Tagesgeschäfts gegeben, mit projektübergreifendem Knowledge-Transfer.

Die SIRIUS Consulting & Training AG, gegründet 1996, ist ein kontinuierlich wachsendes Beratungsunternehmen für IT-Projektmanagement, IT-Service-Management, Asset Strategy und Performance Management und Master Data Management und beschäftigt heute über 40 Consultants. Unternehmenssitze sind Frankfurt/Main (Zentrale) und Friedrichshafen.

SIRIUS Consulting & Training GmbH

Kompetent. Menschlich. Besser. – Das ist unser Motto und wir schreiben es nicht nur, wir bei SIRIUS leben unser Motto. Seit 25 Jahren agiert SIRIUS nun schon auf dem Markt. Heute können wir zahlreiche erfolgreiche Projekte in den Bereichen IT-Projektmanagement, (IT-)Service- Management und Instandhaltung aufweisen. Dabei greifen unsere Berater auf einen enormen Erfahrungsschatz zurück, denn wir arbeiten nicht nur nach Schema F. Unsere Kunden haben früh erkannt, dass deren Bedürfnisse eine individuelle und spezifische strategische Vorgehensweise, wie unsere erfordern. Wir legen Wert sowohl auf fachliche als auch auf zwischenmenschliche Kompetenz.

Ein IT-Projekt nur mit einer transparenten und fairen Teamarbeit umsetzbar. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre und unsere Kollegen reibungslos zusammenarbeiten, jeder weiß, was er zu tun hat, und in stressigeren Phasen alles weiterhin respektvoll und partnerschaftlich abläuft. Wir hören zu, ermuntern zu ehrlichem Feedback und geben auch unsere eigene Meinung unverfälscht wieder. Dieses Vorgehen ermöglicht es uns, nicht nur kurzfristige Erfolge bei unseren Kunden zu generieren, sondern die neuen Prozesse und Software langfristig zu verankern.

Wir können nicht alles. Doch was wir tun, ist von strengen Qualitätsstandards geprägt. Unser Anspruch ist, dass Sie Ihr selbst gestecktes Ziel erreichen – und noch ein wenig mehr. Wir möchten Sie bei der Etablierung nachhaltiger Lösungen unterstützen, die begeistern. Dafür setzen wir auf ein Recruiting, das überdurchschnittliche Berater identifiziert und engagiert. Unsere Berater werden passgenau für Ihr Projekt eingesetzt. Wir inspirieren Ihr Team und ermutigen Sie, immer wieder neue Wege zu gehen. Durchdacht, ohne blinden Aktionismus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten