Story Box-ID: 329162

sipgate GmbH Gladbacher Straße 74 40219 Düsseldorf, Deutschland http://www.sipgate.de
Ansprechpartner:in Herr Wilhelm Fuchs +49 211 63555535
Logo der Firma sipgate GmbH

CeBIT-Resümee: Webbasierte Firmentelefonie strebt Richtung Massenmarkt

(PresseBox) (Düsseldorf, )
sipgate zieht nach Abschluss der CeBIT eine durchweg positive Messebilanz. Über 10.000 Besucher informierten sich bei sipgate über die webbasierte Firmen-Telefonielösung 'sipgate team'. Bisheriges Ergebnis des CeBIT-Engagements sind eine Verdopplung der Anmeldungen sowie eine Verdreifachung der Kundenanfragen.

Mit der webbasierten Telefonielösung 'sipgate team' präsentierte der Düsseldorfer VoIP-Anbieter auf der CeBIT, wie Telefonie und Internet in den 'Vernetzten Welten' zusammenwachsen. Die CeBIT machte dabei deutlich, dass webbasierte Firmentelefonie nicht mehr nur internetaffine Unternehmen anspricht, sondern übergreifend als bessere Alternative zum Festnetz verstanden wird. Die für 2014 avisierte Abschaltung von ISDN im Festnetz sorgt für erhöhten Wechseldruck und stößt webbasierte Telefonielösungen dadurch noch früher in Richtung Massenmarkt. Von den Möglichkeiten von 'sipgate team' beeindruckt zeigte sich ebenfalls Lutz Stratmann, Minister für Wissenschaft und Kultur des Bundeslandes Niedersachsen, der den sipgate CeBIT-Stand besuchte.

Neben der Funktionalität überzeugten Firmen insbesondere drei Produkteigenschaften von 'sipgate team': Firmentelefonie bedarf aufgrund der Verlagerung ins Web keiner kostenintensiven TK-Infrastruktur mehr – Festnetz und TK-Anlagen samt Wartungen werden überflüssig. Stattdessen wird Firmentelefonie über den Breitbandanschluss bezogen, via Browser administriert, Telefone mit dem LAN verbunden. Des Weiteren ist die Menge der Mitarbeiterplätze – ausgestattet mit Telefonie, Fax, Anrufbeantworter und SMS – jederzeit frei skalierbar. Firmen können ihren Bedarf damit umgehend anpassen, bei Ausbau ohne die im Festnetz anfallenden Investitionen für zusätzliche Hardware und Verkabelung. Darüber hinaus sind gebuchte Dienste und Rufnummern bei 'sipgate team' sofort aktiv bzw. geschaltet. Die aus dem Festnetz gewohnten, mitunter langen Wartezeiten gehören somit ebenfalls der Vergangenheit an.

Überzeugen konnte 'sipgate team' bei den CeBIT-Besuchern auch aufgrund der zentral steuerbaren Ausstattung und Verwaltung aller Standorte und Heimarbeitsplätze. Mit der Erreichbarkeit unter der Büronummer auf jetzt allen Telefonen samt Handys und Skype schafft sipgate zugleich mehr Kundennähe. Mitarbeiter werden direkter erreichbar, Firmen schließen mit 'sipgate team' so gleichfalls bisherige Kommunikationslücken.

Produkt-Information: www.sipgate.de/team

Pressedetails und -bilder unter www.sipgate.de/presse

Der VoIP-Dienst von sipgate stattet Privatkunden mit einen grundgebührfreien Telefonanschluss, Firmenkunden mit einer funktions- und kostenüberlegenen Cloud-Telefonielösung für bis zu 100 Mitarbeiter aus. sipgate ist bundesweit buchbar und stellt seinen Kunden dazu Ortsrufnummern und -blöcke aus nahezu allen Vorwahlbereichen sowie internationale Rufnummern bereit. Mehrere Hunderttausend Kunden vertrauen auf sipgate und machen den Dienst damit zum größten netzunabhängigen VoIP-Angebot nach SIP-Standard in Deutschland. sipgate startete 2004 als erster Internet-Telefonieanbieter Deutschlands. Noch im selben Jahr erfolgte die Expansion nach Großbritannien und Österreich. Seit 2009 ist sipgate mit sipgate, Inc. auch in den USA verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten