Führungswechsel bei der Singhammer IT Consulting AG

Am 1. Januar 2016 hat Roger Friederich wie geplant Dr. Josef Böck als Sprecher des Vorstands abgelöst und bildet nun mit Ralf Faschinger den Vorstand von Singhammer.

Neues Führungsduo bei Singhammer IT Consulting: Roger Friederich und Ralf Faschinger (PresseBox) ( München, )
Um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, waren Ralf Faschinger und Roger Friederich bereits vor einem Jahr zu Dr. Böck in den Vorstand gestoßen. Dieser ist nun seit 1. Januar Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Das Duo an der Spitze von Singhammer bringt sowohl große Fach- als auch Führungserfahrung ein.

Roger Friederich war viele Jahre in leitender Position bei verschiedenen IT-Firmen tätig, zuletzt mehrere Jahre als Finanzvorstand der NTT Com Security. 2013 wechselte er zur Singhammer IT Consulting AG und wurde 2015 Vorstand für Operations. Seit 1. Januar 2016 verantwortet er als Sprecher des Vorstands die Bereiche Finanzen, Consulting, Projektentwicklung, Support und Back Office.

Ralf Faschinger stieg bereits 1998 als Consultant bei Singhammer ein und war ab 2006 Director Business Performance. 2015 übernahm er im Vorstand die Bereiche Vertrieb und Marketing und verantwortet seit 1. Januar 2016 zusätzlich den Bereich Produkt.

Auch nach der Übergabe bleibt Singhammer IT Consulting auf Wachstumskurs
Während der gemeinsamen Unternehmensleitung von Friederich, Faschinger und Böck im Jahr 2015 wurden interne und externe Projekte und Kontakte zielgerichtet übergeben. Das Münchener Software- und Beratungshaus wuchs in dieser Zeit weiter und wird diesen Kurs mit der bestens eingeführten Doppelspitze fortsetzen.
Auch zukünftig bewahrt Singhammer seine Unabhängigkeit, indem alle Unternehmensanteile bei Management und Mitarbeitern verbleiben.