Story Box-ID: 1104497

Singhammer IT Consulting AG Anna-Sigmund-Str. 1 82061 Neuried, Deutschland http://www.singhammer.com
Ansprechpartner:in Frau Vanessa Kohlhaas +49 89 748514716

DYCE Time Tracking – Neue App für Projekt-Zeiterfassung verfügbar

Der IT-Softwarespezialist Singhammer hat die App DYCE Time Tracking für das einfache Erfassen fakturierbarer Projektzeiten gelauncht.

(PresseBox) (Neuried, )
Als Erweiterung für Microsoft Dynamics 365 Business Central ist DYCE Time Tracking auf Leistungserbringer in allen Branchen weltweit zugeschnitten, die ihre Aufwände schnell und vollständig erfassen möchten. Die App ist seit 21.03.22 über die Plattform Microsoft AppSource erhältlich, Voraussetzung für die Nutzung ist die Installation von DYCE Job Billing.

Bei der Projektarbeit spielt Zeiterfassung eine zentrale Rolle. Denn Auftragnehmende können Leistungen nur dann komplett abrechnen, wenn sie diese lückenlos erfassen. Häufig geht aber Schätzungen zufolge ein nicht unerheblicher Teil der fakturierbaren Zeiten verloren, weil sie nicht oder zu spät erfasst werden. Diese Zahl verdeutlicht, dass hier wichtige Potenziale für Dienstleister liegen. Roger Friederich, CEO der Singhammer IT Consulting AG erklärt: „Projektzeiten zu tracken ist für Unternehmen erfolgsrelevant. Doch gerade im alltäglichen Business mit vielen parallelen Aufgaben können hier Lücken entstehen. DYCE Time Tracking kann diese mit smarten Funktionen für eine sehr effiziente Projektzeiten-Dokumentation schließen.“

Smarte Usability und Templates für schnelle Time-Tracking-Prozesse
Als Erweiterung kann DYCE Time Tracking den Zeiterfassungs-Funktionsumfang von Microsoft Dynamics 365 Business Central vollständig ersetzen. Über eine klar strukturierte Oberfläche bietet die App intuitiven Zugriff auf alle Funktionen und deren Nutzung. Ein Dashboard stellt aufgezeichnete Projektzeiten übersichtlich dar, sodass auf diese jederzeit direkt Zugriff besteht. Wiederkehrende Aufgaben und Aktivitäten können mittels flexibler Templates schneller dokumentiert werden. Parameter wie Kunde, Aufgabe und Tätigkeit sind dann bereits hinterlegt, lediglich spezifische Informationen wie Datum und Projektname müssen noch eingetragen werden. So lässt sich eine Zeitersparnis erzielen und können Fehlerquellen reduziert werden, die bei der Neuanlage entstehen.

Verbesserte Faktura und erweiterte Darstellungsoptionen
Die komplette Erfassung abrechnungsrelevanter Zeiten gewährleistet DYCE Time Tracking durch das Verweisen auf fehlende Daten. So werden alle wichtigen Informationen sicher erfasst, die dann etwa in Microsoft Dynamics 365 Business Central genutzt werden können. Das Resultat sind effizientere Abrechnungsprozesse. Verschiedene Darstellungsoptionen sorgen zudem für mehr Transparenz: Mit einer Übersichtsfunktion lassen sich Verbrauchs- und Zielzeiten für Vergleiche gegenüberstellen oder offene Zeiterfassungen gut im Blick behalten. Die Einstellung „Dark mode“ schont gleichermaßen die Augen und den Energieverbrauch.

Bezugsmöglichkeit und Kosten für DYCE Time Tracking
DYCE Time Tracking ist eine Erweiterung für Microsoft Dynamics 365 Business Central. Voraussetzung für die Nutzung ist eine Lizenz der Cloud-Software von Microsoft. Die App ist auf der Plattform AppSource erhältlich.

Die monatliche Grundgebühr für die Nutzung inklusive Hosting, Wartung, Support und regelmäßiger Updates beträgt 25,00 Euro, für jeden Anwendenden entfallen zusätzlich 9,00 Euro Nutzungsgebühr. Um die App unverbindlich testen zu können, bietet die Singhammer IT Consulting AG Interessenten eine kostenfreie Vollversion für 30 Tage an.

Singhammer IT Consulting AG

Singhammer IT Consulting bietet die führende IT-Branchenlösung SITE, die über 25.000 Anwender weltweit erfolgreich nutzen. Die ERP-Lösung auf der Basis von Microsoft-Dynamics 365 Business Central integriert alle Funktionen von CRM über Helpdesk bis zu Faktura und After Sales Service. Mit tiefem Verständnis von Unternehmensprozessen und -anforderungen unterstützt Singhammer partnerschaftlich von der Anforderungsanalyse bis hin zum laufenden Betrieb. Die Singhammer-Produktreihe DYCE bietet Erweiterungen für Microsoft Dynamics 365 Business Central und löst spezifische Herausforderungen verschiedenster Branchen. DYCE Apps sind über die Microsoft-Plattform AppSource erhältlich und das App-Angebot wird regelmäßig erweitert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten