Einfach, günstig und sicher: simyo Tarif plus i-Kids Handy mit Online-Ortungsfunktion macht Kinder mobil

simyo stattet in Partnerschaft mit der Björn Steiger Stiftung Service GmbH die i-Kids Handys mit dem günstigen simyo Tarif aus. So können Eltern mit ihren Kindern rund um die Uhr in Kontakt bleiben. Mit dem i-Kids Handy können Eltern via GPS-Ortung (Global Positioning System) außerdem jederzeit via Internet die Position des Gerätes ermitteln und zusätzlich den persönlichen „grünen“ Bewegungsbereich des Kindes festlegen – neben vier vorprogrammierbaren Rufnummerntasten rundet eine Paniktaste das Sicherheitspaket für 9,90 Euro im Monat ab.

LifeService bietet die Björn Steiger Stiftung Service GmbH das i-Kids Handy an, das speziell für Kinder entwickelt wurde. Mit nur 62 Gramm, bis zu 100 Stunden Standby sowie bis zu 2,5 Stunden Sprechzeit verfügt das Handy über eine kindgerechte Ausstattung, erhältlich in zwei unterschiedlichen Farbkombinationen, mit Antennen als „Teufelsöhrchen“ im frechen i-Kids Design.

Die jungen Nutzer können vier von den Eltern individuell festzulegende Nummern, wie beispielsweise „Omi“, „zu Hause“, „Kindergarten“ und „Mama Handy“ anrufen, Gespräche entgegennehmen und SMS empfangen. Dank simyo kosten Gespräche in alle deutschen Netze nur 16 Cent pro Minute und von simyo zu simyo nur 6 Cent pro Minute, wenn zum Beispiel ein Elternteil auch eine simyo-Karte benutzt. Am 1. April 2007 senkt simyo die Preise noch weiter ab: Ab dann telefonieren simyo Nutzer für nur 15 Cent pro Minute in alle deutschen Netze und für nur 5 Cent untereinander – deutschlandweit und rund um die Uhr. Jederzeit können Eltern ganz einfach über einen geschützten Zugriff im Internet und zukünftig auch per WAP das Handy ihres Kindes via GPS orten. Besteht weder Satelliten- noch Mobilfunkkontakt, werden die letzten bekannten Positionen abgerufen - sekundenschnell und selbst bei ausgeschaltetem Gerät. Besonders beruhigend, sollte sich das Kind verspäten oder unerwartet nicht erreichbar sein. Der neue simyo Datenpreis von nur 24 Cent pro MB macht diesen Service erschwinglich, denn die GPS-Datenübermittlung kostet in der Regel unter einem Euro pro Monat.

Eine Paniktaste am Handy hilft dem Kind in Notsituationen, denn dann werden nacheinander automatisch die vier gespeicherten Nummern angewählt, bis eine Verbindung zustande kommt. Ist dies nicht möglich, wird eine Freisprechverbindung zur Servicezentrale der Björn Steiger Stiftung Service GmbH hergestellt, die so die Position des Kindes erkennt und gleichzeitig mit ihm sprechen kann.

Zusätzlich können Eltern einen individuellen „grünen Bereich“ festlegen (Geo-Fencing), innerhalb dessen sich das Kind aufhalten darf, also etwa den Schulweg oder den Kinderspielplatz. Verlässt das Kind diese Gegend, erhalten die Eltern eine Benachrichtigung per SMS. Das Handy sowie den Dienst LifeService Kids mit dem simyo Tarif können Bestandskunden online über www.simyo.de bestellen.

simyo Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen sieht in der Kooperation einen echten Mehrwert für Eltern und Kinder: „Keine Frage: Eltern wünschen ihrem Nachwuchs eine unbeschwerte, mobile und trotzdem geschützte Kindheit. Mit dem i-Kids Handy bieten sie den Kindern dies, denn das Kind ist autark und gleichzeitig im Blick der Eltern. Dank des revolutionär günstigen simyo Datenpreises ist der GPS-Service nun für Jedermann erschwinglich – und das gute Gefühl gibt es gratis dazu.“

-Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze

-16 Cent / Minute, 11 Cent / SMS

-Preissenkung ab 1. April 2007 auf 15 Cent / Minute, 10 Cent / SMS

-Community-Minutenpreis – 6 Cent / Minute – ab 1. April 2007: 5 Cent / Minute von simyo zu simyo deutschlandweit