Story Box-ID: 1190802

Simmeth System GmbH Marktlerstr. 15b 84489 Burghausen, Deutschland http://www.simmeth.net
Ansprechpartner:in Frau Jennifer Nürnberger
Logo der Firma Simmeth System GmbH

Innovative Partnerschaft: Simmeth System GmbH bietet Interface zu Creditsafe für globale Wirtschaftsinformationen

(PresseBox) (Burghausen, )
Die Simmeth System GmbH, ein Innovator in der Entwicklung von Supply Chain Management (SCM)-Software, und Creditsafe, die führende Auskunftei weltweit, freuen sich, ihre strategische Partnerschaft und die Integration einer leistungsstarken Schnittstelle zur SCM-Software SC-Manager bekannt zu geben. Diese Integration erweitert den Funktionsumfang des SC-Managers, insbesondere im Bereich des Risikomanagements, durch den Zugriff auf Creditsafes umfangreiche Datenbank für Bonitätsauskünfte, Compliance Checks und B2B-Marketingadressen.

Der SC-Manager von Simmeth System bietet Unternehmen einen umfassenden 360-Grad-Blick auf ihre Lieferanten und deckt den gesamten Supplier Lifecycle ab. Mit der neuen Schnittstelle zu Creditsafe wird dieser Blick durch eine erhebliche Erweiterung im Bereich Risk Management ergänzt. Anwender können nun die Bonität ihrer Lieferanten direkt in ihrer SC-Manager Lieferantenakte abrufen und erhalten automatische Status und Warnmeldungen. Finanzinformationen sowie Bewertungen mit weiteren Risikoindikatoren und Compliancewerten werden zusätzlich zu einem umfassenden Gesamtscore verknüpft.

"Durch die Integration von Creditsafe Daten in unseren SC-Manager verstärken wir die Fähigkeit unserer Kunden, finanzielle Risiken zu minimieren und ihre Compliance-Anforderungen effizienter zu verwalten", sagt Markus Simmeth, Geschäftsführer der Simmeth System GmbH. "Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement für Innovation und für die Bereitstellung von Lösungen, die Unternehmen in einem immer komplexeren Marktumfeld unterstützen."

Creditsafe ist die meistgenutzte Auskunftei der Welt und bietet digitale Lösungen wie Bonitätsauskünfte, B2B-Marketingadressen oder Compliance Checks. Das Unternehmen stellt Informationen aus mehr als 200 Ländern und Territorien bereit und hilft somit Firmen, sich auch international rechtskonform aufzustellen, ihr finanzielles Risiko zu minimieren und Geschäftsbeziehungen abzusichern. Insgesamt umfasst die Datenbank über 430 Millionen Auskünfte. Creditsafe ist in 25 Büros verteilt über 3 Kontinente vertreten und beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2010 tätig und vereint rund 100 Experten am Unternehmenssitz in Berlin.

Simmeth System GmbH

Die Simmeth System GmbH ist ein innovativer B2B Softwareanbieter für das Supply-Chain Management, insbesondere in den Bereichen Lieferantenmanagement über den gesamten Supplier Lifecycle und dem Qualitätswesen, Supply Chain Kennzahlen und Reporting.
Das Unternehmen mit Standorten in Burghausen und Köln ist ein zuverlässiger, praxisorientierter Partner mit außerordentlichem Erfahrungsschatz: seit 2002 vertrauen unsere aktuell über 80 Mittelstands- und Konzernkunden unseren Lösungen und unserer Expertise. Mit unserem Kernteam von 14 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von jährlich > € 1 Mio.
Unsere modulare Softwarelösung SC-Manager zeichnet sich durch besonders flexible und anpassungsfähige Softwarearchitektur aus, die auf Basis eines praxisbewährten Standards eine Anpassung an die Datenstrukturen und Workflows unserer Kunden mit geringem Aufwand besonders einfach möglich macht.
Ergebnis sind unkomplizierte, praxisorientiert umgesetzte und nicht zuletzt kostengünstige Projekte.
Der SC-Manager ist übersichtlich, einfach und intuitiv bedienbar. Er ist rein Browser basiert und läuft auf allen modernen Endgeräten. Unsere Lösungen sind als TÜV-IT „Trusted Application Security“ zertifiziert und werden in einem ISO 27001 zertifizierten deutschen Rechenzentrum betrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten