Story Box-ID: 1196648

Ansprechpartner:in Frau Nadine Halberkann +49 228 9629375

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenssicherheit – Chancen, Risiken und Herausforderungen

Neues Zukunftsforum der SIMEDIA Akademie am 4. Juni 2024 in Eschborn bei Frankfurt am Main

Steigende Rechenleistung, neue Algorithmen und wachsende Datenmengen haben dazu geführt, dass sich Künstliche Intelligenz (KI) und KI-Systeme durchgesetzt haben, bereits eingeführt wurden oder im Prozess der Etablierung stehen und somit aus der Zukunft der Unternehmenssicherheit nicht mehr wegzudenken sind. In Folge investieren diverse Firmen weltweit mit steigender Tendenz in KI.
Das neue Zukunftsforum „KI in der Unternehmenssicherheit“ der SIMEDIA Akademie widmet sich in erster Linie der Frage der Sicherheit beim Einsatz von KI sowie dem Einsatz KI zur Steigerung der Sicherheit von Unternehmen.

Es werden hochrangige Experten und ausgewiesene Praktiker mit spannenden Themen und Berichten zu KI in der Unternehmenssicherheit erwartet. Diskutieren Sie im Kollegenkreis Strategien, aktuellste Trends, Erfahrungen und zukünftige Herausforderungen und nutzen dabei ideale Möglichkeiten zum Benchmarking und Netzwerken über DAS Thema, das unsere Welt derzeit revolutioniert!

Unsere Themenhighlights sind:
  • KI gegen KI: Wie Deepfakes mit Hilfe maschinellen Lernens erkannt werden können
    Dr. Nicolas Müller, Fraunhofer Institut
  • SPELL – Die Zukunft der Leitstelle mit KI beginnt 2024
    Dr. Eric Rietzke, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI)
  • KI-Einsatz im globalen Sicherheitslagezentrum
    Karl-Peter Becker, DHL Group
  • KI, alles nur ein Hype? Visuelle KI in der Videotechnik – Möglichkeiten und Grenzen
    Robert Schwerdtner, Rola Security Solutions GmbH
  • KI als Sicherheitsgarant der Zukunft? Szenarien, Technologien, Entwicklungspotenziale
    Peter Loibl, VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH
  • Logistik in der Krise: Und nun?  Mit KI-Unterstützung zu mehr Krisenresilienz
    Dr. Jan-Ole Berndt, Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI)
  • Rechtssichere KI in der Sicherheit: Potenziale und Herausforderungen
    Prof. Dr. Johannes Berens, Studiengangsleiter General Management der Rheinischen Hochschule Köln, Research Associate Bergische Universität Wuppertal, Consultant und Partner Concepture GmbH
  • Cybersicherheit mit KI und Maschine Learning: Chancen und Gefahren
Link zur Veranstaltungsseite: www.ki.simedia.de

Alle Informationen zum Programm und zu den Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, E-Mail: info@simedia.de oder Internet unter www.ki.simedia.de

Die SIMEDIA Akademie GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes und herstellerneutrales Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte im Bereich der Sicherheit unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen. In Kooperation mit der Messe Essen konzipierte und veranstaltete die SIMEDIA den Security Kongress in Essen über 10 Jahre. Die SIMEDIA Akademie GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN´SCHE GmbH.