Security Business Professional, BdSI, Management- und Führungswissen für die Unternehmenssicherheit

SIMEDIA-Veranstaltung / Zertifikatslehrgang der SIMEDIA Akademie GmbH für (Nachwuchs-)Führungskräfte der Corporate Security

Vom 18. bis 20. Mai und 21. bis 23. September 2021 vermittelt der jährliche Zertifikatslehrgang der SIMEDIA Akademie „Security Business Professional, BdSI“ in Bonn wieder hochaktuelles Fachwissen für die Optimierung und Ökonomisierung der Sicherheitsorganisation.

Ausgewiesene Experten und Top-Führungskräfte aus der Unternehmenssicherheit geben Einblicke in ihre Arbeit und vermitteln fachspezifisches Praxiswissen u. a. zu folgenden Themen:
  • Aufbau und Umsetzung einer Security Policy
  • Strukturierte kontinuierliche Risiko- und Lagebewertung
  • Informations- und Know-how-Schutz
  • Security Audits
  • Travel- & Expat-Security
  • Vergabe von Sicherheitsdienstleistungen
  • Personalführung und Personalentwicklung
  • Rechtliche Grundlagen im Security-Management
Der Einstieg in die Lehrgangsreihe ist in beiden Teilen möglich, d. h. der Besuch des ersten Lehrgangsteils wird nicht vorausgesetzt. Ebenfalls kann der Lehrgangsteil losgelöst vom Zertifikatsabschluss separat gebucht werden.
Nähere Informationen zur Lehrgangsreihe erhalten Sie bei der SIMEDIA Akademie GmbH, Bonn, Tel. +49 228 - 96293-70, E-Mail: info@simedia.de oder Internet sbp.simedia.de.