Pressemitteilung BoxID: 774318 (SIMEDIA Akademie GmbH)
  • SIMEDIA Akademie GmbH
  • Alte Heerstrasse 1
  • Günter Großhanten
  • +49 (228) 96293 - 72

Brandschutzmanagement im Bestand

Aktuelle Methoden und Strategien, Kostenoptimierung, Rechtssicherheit

(PresseBox) (Bonn, ) Wirkungsvoller Brandschutz im Bestand erfordert heute ein effizientes Brandschutzmanagement, denn neben dem operativen Brandschutz spielen zunehmend auch strategische, rechtliche und finanzielle Aspekte des Brandschutzes für die Entscheider eine wesentliche Rolle. Zudem sind Brandschützer insbesondere bei Sonderbauten mit komplexer Infrastruktur im Bestand immer häufiger mit Fragestellungen konfrontiert, die mit den üblichen Methoden des Managements und des klassischen Brandschutzes nicht effizient gelöst werden können. Das SIMEDIA-Seminar ‚Brandschutzmanagement im Bestand‘ wird deshalb am 21./22. Juni 2016 in Köln anhand aktueller praxiserprobter Lösungsansätze aufzeigen, wie man mit einem ganzheitlichen Brandschutzmanagement, das Methoden des Managements und des Systems Engineering miteinander kombiniert, aktuelle und besondere Herausforderungen in Bestandsgebäuden meistert – auch die rechtlichen.

Das Seminar richtet sich an Entscheider, Bestandsbauer, Brandschützer, Architekten, Bauingenieure, Facility Manager u.v.a., die den täglichen Umgang mit Immobilien praktizieren und nach praktikablen, kostenoptimierten und möglichst rechtssicheren Lösungen suchen, die an anderer Stelle bereits erfolgreich umgesetzt wurden oder an solche, die einfach nur eine Bestätigung und Optimierung für ihre Lösungen suchen.

SIMEDIA Akademie GmbH

Die SIMEDIA Akademie GmbH steht in Deutschland für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge. Ausgewählte, praxiserfahrene Referenten vermitteln umfassendes Wissen zu aktuellen Themen rund um die betriebliche Sicherheit. Darüber hinaus schätzen Nachwuchs- und Führungskräfte unsere Veranstaltungen als wertvolle Informations- und Erfahrungsbörsen.

Die SIMEDIA Akademie GmbH ist eine Schwesterfirma der VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH, Sicherheitsberatung - Sicherheitsplanung, BdSI.

Weitere Informationen über die SIMEDIA Akademie erhalten Sie im Internet unter: http://www.simedia.de.

Kostenlose Teilnahme für Journalisten:

Sollten Sie an einer Berichterstattung zu diesem Thema interessiert sein, so bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kostenlos an den Veranstaltungen teilzunehmen. Kontaktieren Sie uns!