Story Box-ID: 446144

sceye-it GmbH Campus Allee 9928 66123 Saarbrücken, Deutschland http://www.silvercreations.de/
Ansprechpartner:in Herr Marco Niecke +49 69 80909642
GH
sceye-it GmbH

SilverCreations AG liefert Dokumentenkamera sceyeX ab sofort auch für Mac OS X Lion

Mobile 10 Megapixel-Dokumentenkamera erstmals im Mac-Bundle erhältlich

(PresseBox) (Hoppstädten-Weiersbach, )
Die SilverCreations Software AG, Spezialist für Electronic Document Management, bietet ihre mobile digitale Dokumentenkamera sceyeX ab sofort auch für den Mac-Einsatz an. Gerade im Zusammenspiel mit Mac OS X Lion macht sceyeX das Erfassen und den Umgang mit erfassten Dokumenten so einfach wie nie. Die professionelle Dokumentenkamera überzeugt ebenso mit ihrer Geschwindigkeit - Fotografieren ist bis zu 30 Mal schneller als Scannen - wie mit ihrer Flexibilität. Gerade bei gemischtem Beleggut oder geheftetem Papier etwa spielt sceyeX ihre Vorzüge gegenüber Einzugsscannern aus. Das Highlight der neuen sceyeX Generation, die jetzt erstmals auch mit Twain-Treiber für Mac - ab OS X v10.6 bis OS X Lion - erhältlich ist, ist die hohe Bildqualität. Mit ihrem neuen 10 Megapixel-Sensor besitzt die Dokumentenkamera eine mehr als drei Mal höhere Pixelzahl als ihre Vorgänger. sceyeX eignet sich damit auch für die Erfassung von sehr kleinen Schriften und Barcodes. Gleichzeitig verfügt die handliche Dokumentenkamera von der Größe einer Schreibtischlampe über eine integrierte Beleuchtung - für eine noch gleichmäßigere Ausleuchtung der Dokumente auf dem Tisch. Mit Strom wird das Gerät einfach über den USB 2.0-Anschluss versorgt. Das sceyeX Mac-Bundle kostet 799 Euro zzgl. MwSt. Der Vertrieb erfolgt vor allem über SilverCreations Partner. Eine ausführliche Videodemonstration über die Vorteile des Einsatzes von sceyeX in Mac-Umgebungen gibt es unter: www.mac.sceye.biz

Ebenfalls im sceyeX Mac-Bundle enthalten ist die OCR-Software ExactScan Pro. Selbst wenn User alle Scans im selben Ordner archivieren - dank der automatischen OCR-Texterkennung können sie per Spotlight einfach nach relevanten Textpassagen suchen und so schnell das richtige Dokument wiederfinden. Gerade die neue Vorschauanwendung, die in Mac OS X Lion zu Spotlight gehört, macht den Umgang mit erfassten und archivierten Dokumenten so komfortabel wie nie zuvor.

sceyeX fotografiert statt zu scannen und arbeitet darum viel schneller und einfacher als herkömmliche Scanner. Die professionelle Dokumentenkamera wird einfach auf den Schreibtisch gestellt, aufgeklappt und erfasst dann innerhalb einer Sekunde und mit bis zu 400dpi Auflösung beliebige Dokumente und Formate, die man auf den Tisch legt - egal ob kleine Belege, geheftete Seiten, Blätter in Ordnern und Heftern oder Seiten aus Büchern oder Zeitschriften. Durch den minimalen Platzbedarf, das geringe Gewicht von 740 Gramm und die USB 2.0-Schnittstelle lässt sich sceyeX auch sehr gut mobil einsetzen. Zudem ist die digitale Dokumentenkamera via Twain flexibel in jede Software integrierbar. Anders als herkömmliche Scanner ist sceyeX wartungs- und verschleißfrei und über Jahre hinweg standortunabhängig einsetzbar.

www.mac.sceye.biz

sceye-it GmbH

Die SilverCreations Software AG mit Sitz in Hoppstädten-Weiersbach bei Kaiserslautern (www.silvercreations.de) ist Spezialist für Electronic Document Management und Hersteller der digitalen Dokumentenkamera sceyeX (www.sceye.biz). Seit ihrer Gründung im Jahre 2001 betreut SilverCreations nationale und internationale Softwareprojekte im Bereich des Electronic Document Management. Im Jahr 2003 entstanden aus dieser Tätigkeit heraus als Spin-offs zwei Produktlinien, zu denen auch Hardwarekomponenten gehören: AudioCharta und LiveReader. Unter diesen beiden Labeln vertreibt SilverCreations Dokumentenvorlese-Systeme für blinde Menschen bzw. Arbeitsplatzsysteme für Sehbehinderte in ganz Europa und in den USA. Im Jahr 2005 hat SilverCreations sein Hardware-Portfolio um sceye erweitert, eine digitale Dokumentenkamera für den professionellen Desktopeinsatz. Die Vorstände der SilverCreations AG sind Joachim Bremm und Eric Rietzke.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten