Story Box-ID: 1111645

Signum Warenwirtschaftssysteme AG Kasinostraße 2 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.signum-warenwirtschaftssysteme.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Kiesewetter +49 6151 1518506

BackWerk führt Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET in 283 Stores ein

Der größte Backgastronom Deutschlands, BackWerk, arbeitet jetzt international mit dem Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET. Mittlerweile nutzen 283 BackWerk-Stores die Lösung des Darmstädter Software-Herstellers Signum Warenwirtschaftssysteme AG.

(PresseBox) (Darmstadt, )
Ausschlaggebend bei der Wahl von Orgasoft.NET als Wawi-Software war die individuelle Sortimentspflege, die sich mit dem Warenwirtschaftssystem an den internationalen Standorten von BackWerk durchführen lässt. Über eine browserunabhängige Webanwendung können die Franchise-Partner Artikel auswählen, Artikeldaten und Preise ändern, Daten ans eigene Kassensystem übertragen oder den Druck von Etiketten inklusive LMIV-konformer Deklarationstexte anstoßen. Die Eingabe ist per Computer, Tablet oder Smartphone möglich.

Texte sind in Orgasoft.NET in beliebig vielen Sprachen hinterlegbar. Die Mehrsprachigkeit des Warenwirtschaftssystems wird auch genutzt, um regionale Unterschiede bei Artikel-Bezeichnungen (z. B. Krapfen, Kreppel, Berliner) abzubilden.

„Eine besondere Detailtiefe haben wir bei den Rezepturen erreicht“, freut sich Jürgen Erhardt, Technik-Vorstand von Signum Warenwirtschaftssysteme. „In Orgasoft.NET lassen sich sehr bequem Varianten von Rezepturen anlegen. Und das Haltbarkeitsdatum eines Artikels kann BackWerk nicht nur auf den Tag genau, sondern sogar stundenweise erfassen.“

Das Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET ist mit zahlreichen Funktionen speziell für Filialisten ausgestattet, die auch bei den Franchise-Partnern von BackWerk zum Tragen kommen. Wie Filialen lassen sich diese einzeln verwalten sowie zu hierarchischen Gruppen zusammenschließen. Darüber hinaus erlaubt das Warenwirtschaftssystem einen reibungslosen Betrieb selbst bei Umbauten oder Standortwechseln.

BackWerk ist Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien und Deutschlands führender Back-Gastronom. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Essen und gehört seit 2017 zur Schweizer Convenience- und Food-Service-Anbieterin Valora. BackWerk arbeitet mit Franchise-Partnern an rund 350 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und in der Schweiz zusammen.

Signum Warenwirtschaftssysteme AG

Die Signum Warenwirtschaftssysteme AG in Darmstadt ist Lösungsanbieter für Warenwirtschaftssysteme im mittelständischen Einzelhandel und die Gastronomie. Kernkompetenz des Software-Hersteller ist die Einbindung von Warenwirtschaftslösungen in bestehende Organisationsstrukturen auch unter Einbeziehung heterogener Peripheriesysteme. Signum bietet bei der Implementierung seiner Hard- und Software die komplette Projektabwicklung an und garantiert Kunden ein hohes Maß an Erfahrung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten