Ansprechpartner:in Frau Beatrice Lindecke +49 2102 5357538

Großbank in Marokko entscheidet sich für signotec

Munisys, der größte Integrator von IT-Infrastrukturlösungen in Marokko, hat sich für die Signaturlösung von signotec entschieden, um einen seiner Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation zu unterstützen.

800 Unterschriftenpadssignotec Delta haben die  Reise nach Marokko angetreten und werden dort von Munisys an eine große Bankengruppe in Marokko geliefert, die bereits führend im Bereich der digitalen Transformation ist. Die signotec Delta Pads werden die Digitalisierung der Geschäftsprozesse  weiter ausbauen. Konkret am Point of Sale in den einzelnen Bankfilialen werden die Arbeitsprozesse beschleunigt, da die täglich anfallenden Dokumente mit Hilfe eines Unterschriftenpads sicher elektronisch signiert werden undaufwendige Papierlogistik dabei entfällt.

Auf der Suche nach einem geeigneten Produkt stieß Munisys auf signotec, eines der weltweit führenden Unternehmen in diesem Bereich, das sichere Lösungen für effiziente Unterschriftenprozesse anbietet. Die Unterschriftenpads von signotec sind mit modernster Technologie ausgestattet, um eine präzise, zuverlässige und vor allem sichere Erfassung der Unterschriften zu gewährleisten, Faktoren, die für die Kundinnen und Kunden der Bank von größter Bedeutung sind.

Bereits die ersten Gespräche zwischen beiden Unternehmen verliefen vielversprechend und so erwarb Munisys einige Testgeräte, um die Integrationsfähigkeit bei seinen Großkunden zu prüfen. Da die Testergebnisse herausragend waren, erweiterte Munisys die Testbedingungen und die Unterschriftenpads wurden in den Räumlichkeiten der Bank getestet. Durch die professionelle und schnelle Unterstützung von signotec bei Fragen hinsichtlich der Sicherheit und Durchführung von PDF-Signaturen konnte die Testphase überdurchschnittlich schnell als Erfolg verbucht werden. Zudem war die Bank als Endkunde vom Design und der Qualität der Unterschriftenpads “Made in Germany” beeindruckt.

Im Proof of Concept konnte signotec sich eindeutig gegen die Mitbewerber durchsetzen. Besonders erwähnenswert ist dabei, dass signotec ein “echtes” Unterschriftenpad anbieten konnte und nicht nur eine Monitorerweiterung mit Stifteingabe, die im praktischen Testbetrieb massive Nachteile in der Bedienung und Integration aufwiesen.

Die langjährige Erfahrung und das Know-how von signotec haben dazu beigetragen, dass Munisys die beste Lösung für die Bank in Marokko anbieten konnte.

“We at Munisys were aware that we could count on signotec, and we are aware that the company will support us whenever there would be a need.”

(Idrissi Mohamed Hatim, Senior Account Manager bei Munisys)

Das zeichnet signotec aus: Nicht nur die Effizienz der Geräte inklusive der dazugehörigen Software und die vielseitigen Lösungen für elektronische Signaturprozesse, sondern gerade auch die schnelle und persönliche Kundenbetreuung, die bei signotec großgeschrieben wird.

signotec freut sich über den weiteren Austausch und die zukünftige Kooperation mit der Firma Munisys.

Die signotec GmbH ist führender Hersteller von Hard- und Software zur Signatur elektronischer Dokumente. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat signotec sich zum weltweiten Technologieführer entwickelt, auf den zahlreiche und namhafte Referenzen aus verschiedensten Branchen vertrauen. Das Portfolio der signotec GmbH umfasst unterschiedliche Unterschriftenpads sowie umfangreiche Softwarelösungen für das stationäre und mobile Unterschreiben einschließlich Fernsignaturen. Das Besondere daran: Alle Produkte überzeugen durch die konkurrenzlose, in Deutschland gefertigte Qualität. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch einzigartige und patentierte Sicherheitsmechanismen aus, die den Schutz der biometrischen Daten und der Dokumentenintegrität gewährleisten.

Die Hard- und Softwarekomponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und garantieren ein einmaliges, datengeschütztes Zusammenspiel. Zeit- und ortsunabhängig digital unterschreiben, Personen authentifizieren oder rechtssichere Dokumente erstellen – all das wird mit den Signaturlösungen von signotec noch einfacher und sicherer. Die Unterschrift erfolgt direkt im elektronischen Dokument, sodass zeit- und kostenintensive Medienbrüche zwischen digital und analog vermieden werden. Die elektronischen Dokumente werden mit der digitalen Signatur geschützt, sind eIDAS-konform und können mühelos in ihrer Echtheit verifiziert werden.