Story Box-ID: 99176

Sierra Wireless Inc. 13811 Wireless Way V6V 3A Richmond, British Columbia, Kanada http://www.sierrawireless.com
Ansprechpartner:in Joachim Dressler +49 2237 9299060
Logo der Firma Sierra Wireless Inc.

Für das neue LIFEBOOK Notebook hat sich Fujitsu-Siemens Computers für das eingebettete HSUPA-Modul von Sierra Wireless entschieden

Das neu angekündigte LIFEBOOK P7230, mit einem integrierten Sierra Wireless MC8780 Modul, wird auf der CeBIT 2007 am Stand von T-Mobile gezeigt

(PresseBox) (Vancouver, )
Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR - TSX: SW) hat heute angekündigt, dass Fujitsu-Siemens Computers das neue Sierra Wireless MC8780-Modul in sein gerade vorgestelltes professionelles Notebook LIFEBOOK P7230 einbauen wird. Das LIFEBOOK P7230 ist das erste in dieser Produktfamilie, das auf das Sierra Wireless HSUPA-Modul migriert. Die Auslieferung wird in Europa im Sommer 2007 beginnen.

Das Sierra Wireless MC8780-Modul bietet schnellere Download-Geschwindigkeiten als seine Vorgänger mit Datenraten von bis zu 7.2 Mbps. Außerdem ist es das erste Sierra Wireless-Modul, das für HSUPA-Netzwerke entwickelt wurde. Es bietet Uplink-Geschwindigkeiten, die mehr als fünfmal schneller sind als die, die normalerweise derzeit in Netzwerken verfügbar sind: bis zu 2 Mbps. Der schnellere Uplink ist besonders wichtig für Kunden, die regelmäßig große Datenmengen über das Mobilfunk-Netzwerk versenden.

“Integriertes UMTS ermöglicht einen einfachen Datenzugang wann und wo immer die Kunden ihn benötigen. Um den Nutzen noch zu optimieren, den intergrietes UMTS bringt, ist die Geschwindigkeit zunehmend wichtig. “Deswegen sind die Verbesserungen in der Übertragungsgeschwindigkeit und beim Uplink, die die HSUPA-Technologie bietet, ein weiterer wichtiger Schritt”, sagte Andreas Thimmel, Senior Vice President Volume Business bei Fujitsu Siemens Computers. “Wir möchten, dass das LIFEBOOK P7230 die bestmögliche Benutzererfahrung für den mobilen Kunden bietet und die Zusammenarbeit mit Sierra Wireless bei der Integration der neuesten mobilen Breitband-Technologie, ist ein Kernstück, um echte Mobilität zu liefern.“

“Sierra Wireless hat sich verpflichtet längerfristige gemeinschaftliche Beziehungen mit OEM-Kunden zu entwickeln. Wir glauben, dass diese Beziehungen zum Nutzen beider Firmen sind und letztlich zur Qualitätsverbesserung der drahtlosen Geräte führen werden,” sagte Jim Lahey, Vice President, EMEA bei Sierra Wireless. “Die Migration der Fujitsu-Siemens Computer LIFEBOOK-Produktfamilie zu Sierra Wireless Modulen der nächsten Generation und die Präsentation der P7230 mit eingebauter HSUPA-Technologie auf der CeBIT sind sehr gute Beispiele für den Erfolg der gemeinsamen Anstrengungen.“

CeBIT 2007-Präsentation
Eine Vorschau auf das AirCard Enabled™ LIFEBOOK P7230 mit dem Sierra Wireless MC8780-Modul wird in einer Präsentation der HSUPA-(High Speed Uplink Packet Access) Netzwerktechnologie von T-Mobile auf der CeBIT 2007 (Halle 26, Stand A01), vom 15. – 21. März in Hannover gezeigt.

MC8780 integriertes Modul
Das MC8780 bietet einen Tri-band UMTS/HSDPA und Quad-band GSM/GPRS/EDGE Netzwerkzugang für Roaming zu anderen mobilen Breitband-Netzwerken weltweit. Das MC8780 bietet außerdem Receive Diversity (Signaloptimierung durch zwei Antennen) und GPS-Unterstützung. Da sie für die Integration in Notebooks, Fixed-Wireless-erminals und andere Geräte, die eine Anbindung mit Hochgeschwindigkeits-Mobilfunkanbindungen benötigen, entwickelt wurden, sind die Sierra Wireless PCI-Express-Mini-Cards integrierte Module fuer HSUPA-Netzwerke komplett abgeschirmt und arbeiten bei einer Betriebstemperatur zwischen -25 und +60 Grad Celsius, um allen Anwendungen gerecht werden zu können.

Sierra Wireless PCI-Express-Mini-Card-Module haben eine übliche umfangreiche WHQL-zertifizierte USB-Software-Treiber-Architektur, ein ausgezeichnetes Powermanagement, einen dedizierten Diagnosekanal und die Fähigkeit NDIS- oder DUN-Unterstützung ein- oder auszuschalten. Dies gibt den OEM-Kunden die maximale Flexibilität beim Entwickeln ihrer Wireless Produkte. Um die Entwicklungszyklen der Produkte zu vereinfachen und zu beschleunigen, stellt Sierra Wireless den OEM-Kunden auch ein umfassendes Software-Development-Kit (SDK) oder Sierra Wireless eigene Watcher™ Software zum einfachen Management der Verbindungen zur Verfügung.

OEM-Kunden können sich darauf verlassen, dass Sierra Wireless eine Reihe von PCI-Express-Mini-Card-Produkten mit ausgezeichnetem technischen Support und Hilfe bei der Integration liefern wird. Dadurch erhalten Endkunden die gleiche zuverlässige, stabile AirCard Enabled™ Datenlösung, die Benutzer mittlerweile von der AirCard-Familie der PC-Karten erwarten.

Für mehr Informationen über Sierra Wireless und die AirCard Produkte besuchen Sie bitte http://www.sierrawireless.com/..., kontaktieren Sie Sierra Wireless unter +1 604-232-1488 oder e-Mailen Sie an sales@sierrawireless.com.

Hinweis an Redakteure:
Um druckfähige Bilder von Sierra Wireless Produkten zu finden, besuchen Sie bitte www.sierrawireless.com/....

Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR - TSX: SW) entwickelt und vermarktet flächendeckende Drahtloslösungen für Mobilgeräte. Zum Produktportfolio von Sierra Wireless gehört die Reihe preisgekrönter AirCard(R)-Mobilfunkmodems, integrierte Bauteile für OEM-Hersteller und die Reihe der robusten MP-Mobilfunkmodems zur Integration in Fahrzeuge. Mit seiner Erfahrung bei Design und Integration von Drahtloslösungen bietet Sierra Wireless OEM-Kunden auch professionelle Dienstleistungen für die Produktentwicklung an und kann in diesem Zusammenhang auch integrierte Drahtloskonnektivität für Notebooks und andere tragbare Geräte bereitstellen. Sierra Wireless ist in Richmond, British Columbia, Kanada, ansässig und verfügt über Niederlassungen in Carlsbad, Kalifornien, London und Hongkong. Weitergehende Informationen zu Sierra Wireless stehen unter www.sierrawireless.com zur Verfügung.

"AirCard" ist ein registriertes Warenzeichen von Sierra Wireless. Andere genannte Produkt- oder Dienstenamen sind Warenzeichen der entsprechenden Eigentümer.

Zukunftsweisende Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsweisende Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Diese zukunftsweisenden Aussagen beziehen sich u.a. auf Pläne und Termine für die Einführung bzw. Erweiterung unseres Dienstleistungs- und Produktangebots, auf Aussagen zu den künftigen Marktbedingungen, Zulieferbedingungen, zur Handels- und Endverbrauchernachfrage, zu den Erträgen, Bruttomargen, zum Betriebsaufwand, zu Gewinnen und anderen Erwartungen, Absichten und Pläne, die in dieser Pressemitteilung enthalten und nicht rein historische Fakten sind. Unsere Erwartungen hinsichtlich künftiger Erträge und Gewinne hängen zum Teil von unserem Erfolg bei der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Produkten ab, die wir heute noch nicht produzieren und die bestimmte Anforderungen erfüllen müssen. Worte wie "plant", "erwartet", "glaubt" und ähnliche Ausdrücke werden, soweit sie in dieser Pressemitteilung benutzt werden, zur Kennzeichnung derartiger zukunftsweisender Aussagen eingesetzt. Diese Aussagen spiegeln unsere derzeitigen Erwartungen wider. Sie unterliegen einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten, u.a. Veränderungen der Technologie und des drahtlosen Datenkommunikationsmarktes. In Anbetracht der zahlreichen Risiken und Unwägbarkeiten, die den drahtlosen Datenkommunikationsmarkt kennzeichnen, ist es verständlich, dass wir nicht gewährleisten können, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsweisenden Aussagen sich auch verwirklichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten