Wie immer steht allen ShoreTel-Kunden mit einem Support-Vertrag als Teil eines Standard-Support-Service-Abkommens die neue Version ShoreTel 11 kostenlos als Erweiterung (Upgrade) zur Verfügung.
ShoreTel 11: Die neuen Produktmerkmale
- Der ShoreTel-Communicator-Client steht nun auch als Web-Anwendung und für das iPhone zur Verfügung. So können Nutzer ihre Kommunikation sowohl von Macintosh-Computern und iPhones, als auch mit BlackBerry und anderen gängigen Geräten betreiben. Der ShoreTel-Communicator für das iPhone steht im iTunes App-Store kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung.
- ShoreTel hat die bereits hochverlässliche verteilte Datenbank-Architektur mit den Vorzügen verteilter Datenbankanwendungen noch einmal verbessert. Zusätzliche Teile der ShoreTel 11 Datenbank können nun auch an Außenstellen installiert werden, was Leistungsengpässe und Ausfälle an einzelnen Endpunkten vermeiden hilft.
- ShoreTel 11 bietet erweiterte Integration von PBX sowie verbesserte QSIG-Unterstützung. Dadurch wird die schrittweise Migration von anderen Systemen auf die komplett IPbasierte ShoreTel-Lösung unterstützt.
- Die Namensänderung von ShoreTel Call Manager zu ShoreTel Communicator ist ein Hinweis auf die Erweiterung der Möglichkeiten über einfach Anrufe hinaus auf umfassende Kommunkationskanäle (unified communications).
Kundenzitat:
Andrew Holowka, Senior IT, Center for Applied Research
"Unsere Kunden reichen von Social-Service-Agenturen bis hin zu großen Unternehmen, die in den 'Fortune 500' zu finden sind. Die Sicherung schneller und flexibler Reaktionen ist für alle diese Unternehmen überlebenswichtig. ShoreTel 11 erlaubt Mac-Nutzern effektive Kommunikation mit unseren Servern und gibt unseren Agents leistungsstarke Werkzeuge für die Kommunikation und Zusammenarbeit an die Hand. Wir entwickeln ständig neue Produktdetails und unterstützen jetzt auch das iPhone, was bei vielen unserer Nutzer sehr positive Reaktionen hervorruft. Unsere überaus einfach einzusetzenden Lösungen helfen uns, den sich stetig veränderten Bedarf mobiler Arbeiter sei es als Berater oder als Kunde zu bedienen."
ShoreTel Zitat
Kevin Gavin, Vice President of Marketing, ShoreTel
"Mit der neuesten Version geht ShoreTel einen weiteren Schritt auf dem Weg, Unified Communications nutzbare Realität für Unternehmen jeder Größe werden zu lassen. Die verbesserte, verteilte Architektur von ShoreTel 11, der neue iPhone-Client und die erweiterte Unterstützung von PBX-Systemen helfen, Kosten sowohl bei der Implementierung, als auch insgesamt zu sparen und gleichzeitig die Flexibilität und die Stabilität der Systeme zu erhöhen."