Ansprechpartner:in Herr Detlev Henning +49 89 80090814

ShoreTel 11 setzt neue Maßstäbe bei Verlässlichkeit, Flexibilität und geringen Gesamtkosten für Unified Communications

Neueste Software-Version hilft Unternehmen komplexe Kommunikationswege durch höhere Flexibilität, verbesserter Skalierbarkeit und erweiterten Integrationsmöglichkeiten zu vereinfachen

ShoreTel, führender Anbieter von einfach zu bedienenden Unified Communications (UC)-Technologien, veröffentlichte heute ShoreTel 11, die neueste Version der preisgekrönten Unified Communication (UC)-Software. Mit Besonderheiten wie einem Client für das iPhone und einer verteilten Datenbank hilft ShoreTel 11 größeren Unternehmen bei der Vereinfachung des Systemmanagements, durch Verbesserung der Systemstabilität und Senkung der Kommunikationskosten, so dass mobile Arbeiter verbesserte Auswahlmöglichkeiten haben.

Wie immer steht allen ShoreTel-Kunden mit einem Support-Vertrag als Teil eines Standard-Support-Service-Abkommens die neue Version ShoreTel 11 kostenlos als Erweiterung (Upgrade) zur Verfügung.

ShoreTel 11: Die neuen Produktmerkmale

- Der ShoreTel-Communicator-Client steht nun auch als Web-Anwendung und für das iPhone zur Verfügung. So können Nutzer ihre Kommunikation sowohl von Macintosh-Computern und iPhones, als auch mit BlackBerry und anderen gängigen Geräten betreiben. Der ShoreTel-Communicator für das iPhone steht im iTunes App-Store kostenfrei zum Herunterladen zur Verfügung.

- ShoreTel hat die bereits hochverlässliche verteilte Datenbank-Architektur mit den Vorzügen verteilter Datenbankanwendungen noch einmal verbessert. Zusätzliche Teile der ShoreTel 11 Datenbank können nun auch an Außenstellen installiert werden, was Leistungsengpässe und Ausfälle an einzelnen Endpunkten vermeiden hilft.

- ShoreTel 11 bietet erweiterte Integration von PBX sowie verbesserte QSIG-Unterstützung. Dadurch wird die schrittweise Migration von anderen Systemen auf die komplett IPbasierte ShoreTel-Lösung unterstützt.

- Die Namensänderung von ShoreTel Call Manager zu ShoreTel Communicator ist ein Hinweis auf die Erweiterung der Möglichkeiten über einfach Anrufe hinaus auf umfassende Kommunkationskanäle (unified communications).

Kundenzitat:

Andrew Holowka, Senior IT, Center for Applied Research

"Unsere Kunden reichen von Social-Service-Agenturen bis hin zu großen Unternehmen, die in den 'Fortune 500' zu finden sind. Die Sicherung schneller und flexibler Reaktionen ist für alle diese Unternehmen überlebenswichtig. ShoreTel 11 erlaubt Mac-Nutzern effektive Kommunikation mit unseren Servern und gibt unseren Agents leistungsstarke Werkzeuge für die Kommunikation und Zusammenarbeit an die Hand. Wir entwickeln ständig neue Produktdetails und unterstützen jetzt auch das iPhone, was bei vielen unserer Nutzer sehr positive Reaktionen hervorruft. Unsere überaus einfach einzusetzenden Lösungen helfen uns, den sich stetig veränderten Bedarf mobiler Arbeiter sei es als Berater oder als Kunde zu bedienen."

ShoreTel Zitat

Kevin Gavin, Vice President of Marketing, ShoreTel

"Mit der neuesten Version geht ShoreTel einen weiteren Schritt auf dem Weg, Unified Communications nutzbare Realität für Unternehmen jeder Größe werden zu lassen. Die verbesserte, verteilte Architektur von ShoreTel 11, der neue iPhone-Client und die erweiterte Unterstützung von PBX-Systemen helfen, Kosten sowohl bei der Implementierung, als auch insgesamt zu sparen und gleichzeitig die Flexibilität und die Stabilität der Systeme zu erhöhen."

ShoreTel, Inc., ist Anbieter einfach zu bedienender Unified Communication (UC) Lösungen, die auf dem preisgekrönten IP-Business Phone System basieren. ShoreTel offeriert Unternehmen jeder Größe integrierte Sprach-, Daten-, Video- und mobile Kommunikationslösungen die mit dem preisgekrönten IP-Telefonsystem betrieben werden. Diese Lösungen helfen, sowohl die Kommunikationskosten als auch die Komplexität durch Nutzung einer offenen, verteilten IP-Architektur zu minimieren. Das funktionsreiche ShoreTel UC System bietet die günstigsten Gesamtkosten bei gleichzeitig höchster Kundenzufriedenheit im Markt. Auch weil das System einfach zu installieren, betreiben, skalieren und zu nutzen ist.

Immer mehr Unternehmen verlassen konventionelle Wege, um neuem Denken Raum zu geben und mit ShoreTel die integrierte Kommunikation einzusetzen. ShoreTel hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien und betreibt regionale Büros in Austin, Texas, in Großbritannien, Sydney, Australien sowie in München, in Deutschland. Weitere Informationen sind unter www.shoretel.com erhältlich.