PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 762013 (shoptimax GmbH)
  • shoptimax GmbH
  • Ulmenstraße 52 H
  • 90443 Nürnberg
  • http://www.shoptimax.de
  • Ansprechpartner
  • Theresa Lorenz
  • +49 (911) 2556628

shoptimax auf Wachstumskurs

(PresseBox) (Nürnberg, ) Bei der shoptimax GmbH stehen die Zeichen gänzlich auf Wachstum. So begannen nicht nur Anush Rafaeljan und Bastian Aschenneller am 01. September ihre Ausbildung zum Fachinformatiker beim Nürnberger E-Commerce-Spezialisten (siehe hier), auch Christian Voss konnte an diesem Tag bei shoptimax begrüßt werden. Der Aufgabenbereich des 25-Jährigen liegt in der Template-Entwicklung. Christian absolvierte seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der FACTS GmbH und kann bereits langjährige Berufserfahrung als selbstständiger Webworker vorweisen. Sein Spezialgebiet ist unter anderem das Frontend-Developing. Dies umfasst die Anpassung von Templates in verschiedenen Content-Management-Systemen wie OXID oder Contao, die Arbeit mit verschiedenen CSS-Frameworks wie Bootstrap oder Foundation sowie den mühelosen Umgang mit HTML, Javascript und PHP.

Bereits einen Monat zuvor wurde ein weiteres neues Mitglied im Entwickler-Team aufgenommen: Xiuqu Zhu unterstützt seit dem 03.08.2015 tatkräftig in der Modulentwicklung. Der aus Shanghai stammende 35-Jährige sammelte sowohl während seines Bachelor- als auch Masterstudiums der Informatik in Paderborn als Werkstudent bei verschiedenen Unternehmen praktische Erfahrung mit PHP, WAP, Java mobile und C++.

Am 01. Oktober feierten gleich noch einmal zwei neue Mitarbeiter ihren Einstand. Christian Lang unterstützt nun als Technischer Projektleiter das Team um Jochen Körber, Leiter des Bereichs Projektmanagement. „Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche Betreuung anbieten. Mit Christian Lang haben wir einen äußerst kompetenten Mitarbeiter gefunden, der das gesamte Team durch sein Vorwissen perfekt ergänzt und damit die Servicequalität unseres Unternehmens deutlich steigert“, so Jochen Körber. Der Geprüfte Medienfachwirt Digital (IHK) war zuvor acht Jahre im Bereich Frontend als Entwickler tätig.

Der Weiterentwicklung des shoptimax-Produkts shOptiFind wird sich ab sofort verstärkt Artem Eremitschew widmen. Artem kann dank seiner jahrelangen selbständigen Tätigkeit als Programmierer eine fundierte Berufserfahrung vorweisen, seine Leidenschaft für die IT hat er jedoch schon weitaus früher entdeckt: „ Ich habe mich bereits im Grundschulalter sehr für diesen Bereich interessiert. Es hat mir schon immer großen Spaß gemacht, mich mit verschiedenen Programmiersprachen zu beschäftigen und diese auszuprobieren. PHP, Java, Python, das ist meine Welt – ich bin glücklich, mein Talent bei shoptimax einsetzen zu dürfen.“ Um bei shoptimax arbeiten zu können, zog der 26-Jährige sogar von Berlin nach Nürnberg.

Das feste Team von shoptimax wuchs damit innerhalb weniger Wochen auf 35 Mitarbeiter an, wodurch es dem E-Commerce-Spezialisten nun möglich ist, noch effizienter und schneller auf Kundenanfragen zu reagieren und Kundenwünsche rasch umzusetzen. „Wir sind nach wie vor auf der Suche nach motivierten und leistungsstarken Mitarbeitern, um dem Kundenansturm gerecht werden zu können. Auf unserer Webseite gibt es unter Jobs immer die neuesten Ausschreibungen, ein Blick lohnt sich jederzeit“, empfiehlt Friedrich Schreieck, Geschäftsführer der shoptimax GmbH.

shoptimax GmbH

shoptimax ist ein Lösungslieferant für B2B- und B2C-Geschäftsprozesse mit dem Fokus auf E-Commerce. Wir erstellen, betreiben und optimieren Online-Portale und Internetshops und unterstützen unsere Kunden in der Vermarktung.

Seit 2003 haben wir mehr als 100 Onlineshops realisiert, davon ca. 50 mit Schnittstelle zu SAP / Dynamics NAV / IBM AS400 / Büroware oder anderen ERP- und PIM-Systemen. Die shoptimax GmbH ist seit 2004 OXID Partner, OXID Enterprise Level Partner seit 2013, Shopware Solution Partner seit 2014 und plentymarkets Partner seit 2015.

Mit einem festen Team von 35 Mitarbeitern betreuen wir von unserem Firmensitz in Nürnberg aus ca. 20 Portale unserer Kunden aktiv auf Basis von langfristigen Rahmenverträgen. Eine kleine Auswahl unserer Referenzen finden Sie hier: http://www.shoptimax.de/...

shoptimax ist das Competence Center E-Commerce innerhalb der edicos Gruppe. Mit den Standorten München, Nürnberg, Köln, Hannover und Rapperswil-Jona (Sankt Gallen) hat die Gruppe über 80 Mitarbeiter.