Ansprechpartner:in Frau Franziska Hedrich +49 6033 747010

Shopgate gewinnt den Red Herring Global Award in den USA

(PresseBox) (Los Angeles, )
Los Angeles, 30. November 2012 - Das auf Mobile-Commerce spezialisierte Butzbacher Unternehmen Shopgate (www.shopgate.com) wurde gestern in Los Angeles mit dem Red Herring Global Top-100 Preis ausgezeichnet. -

Damit gehört Shopgate nach Einschätzung einer renommierten Jury von global tätigen Technologie-Experten und Venture Capital Unternehmer aus den USA, Asien und Europa zu den aussichtsvollsten und am schnellsten wachsenden IT-Technologien weltweit.

Alex Vieux, Herausgeber der Red Herring Inc. erklärt die Entscheidung der Jury: „Der Handel befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Denn Konsumenten beziehen Informationen, bestellen und bezahlen an jedem Ort der Welt mit Ihrem Smartphone oder Tablet. Jede räumliche Barriere für das Einkaufen ist gefallen. – Die Jury war sich einig: Shopgate gehört zu den Mobile-Commerce-Unternehmen, die die Welt des Handels nachhaltig verändern werden."

Andrea Anderheggen, Gründer und CEO bei Shopgate fügt dem hinzu: „Shopgate unterscheidet sich von jede Alternative insbesondere durch die Vollständigkeit des Angebotes, das sowohl mobile Webseiten wie auch echte native Apps, eigene Vermarktungskanäle und bahnbrechende Innovation beinhaltet. Bei Shopgate kennen wir keine Kompromisse. - Wir sind daher total begeistert vom Red Herring Preis, denn hier gewinnen nur die wirklich besten IT-Unternehmen der Welt.“

Mit 10.5 Millionen Produkten, über 1200 Händlern und rund 1.800 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Commerce in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Comtech, Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Libri, Hessnatur, Snipes, PlentySystems und PayPal. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde zuletzt anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet.

Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.