Ansprechpartner:in Herr Andrea Anderheggen +49 6033 74700

Mit der A.T.U App ins mobile Zeitalter

Smartphone-User können jetzt über eine App zahlreiche Online-Funktionen nutzen

(PresseBox) (Weiden in der Oberpfalz, )
A.T.U Auto-Teile-Unger, der Marktführer im deutschen Kfz-Service, unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ab sofort können iPhone-Besitzer über den iTunes Store die A.T.U App gratis herunterladen und damit eine Vielzahl von A.T.U-Angeboten mobil nutzen.

Zu den Funktionen der neuen App gehört unter anderem der Filialfinder. Der User kann sich damit die nächstgelegene A.T.U-Filiale anzeigen lassen. Das ist hilfreich, wenn unerwartet das Scheibenfrostschutzmittel ausgegangen ist. Über die App erreicht der User jederzeit und überall auch den A.T.U-Onlineshop mit seinem umfangreichen Sortiment. Aktuell können auf diesem Weg rund 7.000 verschiedene Artikel erworben werden. Service-Schecks wie zum Beispiel für die nächste Inspektion oder den Bremseneinbau können auch online bestellt und in der Filiale eingelöst werden.

Ebenfalls in der neuen A.T.U-App: die jeweils aktuelle A.T.U-Werbebeilage mit attraktiven Angeboten rund ums Auto. Sie lässt sich digital Seite für Seite durchblättern. Zusätzlich gibt es eine Scanfunktion, mit der sich eine Seite der A.T.U-Printbeilage einscannen lässt. Der Kunde erhält hier weitere Informationen zum Produkt, kann den Artikel bewerten und die angebotenen Artikel mit einem Klick in den Warenkorb legen.

Weitere Funktionen werden folgen
Für die Reservierung eines Termins in einer der zahlreichen A.T.U Werkstätten wird demnächst eine Funktion integriert, um beispielsweise für den Reifenwechsel, Ölwechsel oder die nächste Hauptuntersuchung online den Service zu vereinbaren. Zudem ist eine Version für das Betriebssystem Android derzeit in Arbeit.

Schon jetzt ist an die Kinder gedacht, für die ein Smartphone längst zum täglichen Leben gehört. Sie finden über die App das A.T.U-Kinderbuch zur Verkehrsfrüherziehung „Zepi Zebra, Fonsi Frosch & Bätty Bär“ in animierter Form. So leistet die App gleichzeitig einen Beitrag zur besseren Sicherheit unserer Kleinen im Straßenverkehr. Marktführer A.T.U ist auch mit dieser Aktivität auf der Höhe der Zeit.

Umgesetzt wurde die App mit Shopgate, dem Markführer für mobile Webseiten in Europa.

Nähere Informationen über die App unter www.atu.de/app

Das Unternehmen A.T.U Auto-Teile-Unger

A.T.U ist der Marktführer im deutschen Kfz-Service. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat sich das Unternehmen dynamisch entwickelt. Mit Hauptsitz in Weiden betreibt A.T.U heute rund 650 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden, Italien und der Schweiz. Die rund 13.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von 1,28 Milliarden Euro.

Das A.T.U-Geschäftsmodell basiert auf der Kombination aus Meisterwerkstätten mit integrierten Autofahrer-Fachmärkten. An jedem Standort führt A.T.U ein breites Sortiment an Kfz-Zubehör und Ersatzteilen in Erstausrüsterqualität. In den mit moderner Technik ausgestatteten Meisterwerkstätten bietet A.T.U umfangreiche Wartungs- und Reparaturleistungen, darunter die innovative Lackreparaturmethode Smart Repair sowie den Autoglas-Service für alle Fahrzeuge. Bei A.T.U gilt für Produkte und Service das Motto „Qualität kompromisslos günstig“. Die hohe Service-Qualität sichert das Unternehmen durch regelmäßige Schulungen in der Weiterbildungseinrichtung A.T.U Academy und durch externe Prüfungen.

Seit Jahren setzt sich A.T.U auch aktiv für die Umwelt ein. Dieses Umweltbewusstsein ist ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit einer Kapazität von 14 Millionen Reifen pro Jahr betreibt A.T.U Europas größte Reifenrecyclinganlage. Auch alle anderen verwertbaren Stoffe aus den deutschen Filialen werden in den Recyclingzentren in Weiden und Werl aufbereitet und entsorgt.

Ansprechpartner:

A.T.U Auto-Teile-Unger