Story Box-ID: 1188784

Shining 3D Technology GmbH Breitwiesenstraße 28 70565 Stuttgart, Deutschland https://www.shining3d.com
Ansprechpartner:in Frau Lydia Jane Gerlach +49 711 28436372

Neuer SHINING 3D-Standort in Zentrum für Industrie 4.0 in Barcelona

Neues Regionalbüros in Spanien

(PresseBox) (Barcelona, Spanien, )
Innovationstreiber für 3D-Digitalisierungs- und Messtechniklösungen, gibt die Eröffnung eines neuen Büros im DFactory Barcelona bekannt. Das Industrie 4.0-Ökosystem von internationalem Rang wird vom Konsortium der Freihandelszone Barcelona (CZFB) gefördert.

"Wir freuen uns über die Aufnahme eines so einzigartigen globalen Unternehmens wie SHINING 3D in die DFactory Barcelona. Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, die Einbindung spezialisierter Talente und die Fusion neuer Technologien zu fördern, die die technologische und wirtschaftliche Entwicklung der Gesellschaft begünstigen".

- Pere Navarro, Sonderdelegierter des Staates im CZFB

DFactory Barcelona verfolgt das Ziel, zu einer „Fabrik der Zukunft“ zu werden, indem Industrie 4.0, Talente, neue Technologien und Investitionen in einem unvergleichlichen Umfeld gefördert und weiterentwickelt werden. In diesem Kontext tragen Technologien wie 3D-Druck, Robotik, Cybersicherheit und Blockchain, künstliche Intelligenz oder Sensoren zu einer neuen, nachhaltigeren Produktionsweise bei, die Synergien zwischen Unternehmen schafft und die Möglichkeit partnerschaftlicher Zusammenarbeit bietet.

Das Projekt DFactory ist ein Projekt, das auf die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030 der Vereinten Nationen ausgerichtet ist und die Digitalisierung der Industrie als wichtigen Hebel für den ökologischen Wandel fördert und die Kreislaufwirtschaft durch die Einführung neuer nachhaltiger Produktions- und fortschrittlicher Fertigungssysteme unterstützt.

"Teil der DFactory Barcelona zu sein, bedeutet für uns nicht nur, den Einsatz von 3D-Scan-Lösungen für die Herausforderungen der Industrie zu entwickeln, sondern auch neue Entwürfe und Möglichkeiten einer zunehmend digitalisierten Welt zu erforschen. DFactory ist eine Ideenschmiede für multidisziplinäre Projekte, eine Quelle der Inspiration, die zur Erkundung neuer Horizonte anreget. SHINING 3D möchte daran teilhaben, präsent sein und Lösungen und Wissen dazu zur Verfügung stellen".
  • Niels Stenzel, Vice General Manager, SHINING 3D Technology GmbH
Der neue Standort bietet Kunden auf der iberischen Halbinsel lokalen und professionellen Service und die Möglichkeit, die neuesten 3D-Scan-Lösungen selbst anzuwenden und zu erleben. Durch die Einbindung in ein florierendes und innovatives Umfeld wie DFactory möchte SHINING 3D sich als attraktiver Arbeitgeber in der Region präsentieren und zur erfolgreichen Zusammenarbeit von Pionieren und Vorreitern im DFactory-Netzwerk beitragen.

Über das CZFB

Das Konsortium der Freihandelszone Barcelona (CZFB) ist ein öffentliches Unternehmen, das als Motor für die technologische und industrielle Entwicklung fungiert, indem es Unternehmen beim Übergang in das digitale Zeitalter unterstützt. Es fördert die Innovation durch den 3D-Inkubator und den Logistik 4.0-Inkubator und die Transformation der Industrie 4.0 durch das Technologiezentrum DFactory. Dabei verbindet es die neue Wirtschaft und ihre sozioökonomischen Schlüsselsektoren. CZFB organisiert Kongresse von wirtschaftlichem Interesse für Barcelona, wie die größte Logistikmesse Spaniens und Südeuropas, die SIL, sowie wichtige Benchmark-Veranstaltungen mit einem innovativen Format wie die Barcelona New Economy Week (BNEW) oder die Barcelona Woman Acceleration Week (BWAW).

Dem Plenum gehören Vertreter der spanischen Regierung, der Generalitat von Katalonien, des Stadtrats von Barcelona und der wichtigsten Wirtschaftsunternehmen der Stadt an.

Shining 3D Technology GmbH

SHINING 3D entwickelt, produziert und demokratisiert seit fast 20 Jahren hochpräzise 3D-Technologien. Das Unternehmen bietet Anwendern mit unterschiedlichem Hintergrund und aus verschiedenen Branchen weltweit zugängliche und hochwertige digitale 3D-Lösungen an. Als einer der Hauptakteure in der 3D-Scanning-Branche ist SHINING 3D bestrebt, seinen globalen Einfluss weiter auszubauen und zu nutzen, um die Popularisierung digitaler 3D-Technologie zu fördern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten