Ansprechpartner:in Mike Schnoor +49 221 7887610

BAMBI 2007: Exklusives Video-Special auf sevenload

Deutschlands wichtigster Medienpreis bei sevenload / Videos der Vorberichterstattung und Höhepunkte der BAMBI-Historie / Bereits 200 interaktive Sendeformate in 25 thematischen Kanälen auf sevenload

sevenload präsentiert ab sofort in dem eigens für den BAMBI 2007 eingerichteten Videokanal unter www.sevenload.de/bambi die Verleihung und die schönsten Momente von Deutschlands wichtigstem Medienpreis. Das digitale Archiv umfasst zahlreiche exklusive Ausschnitte und unveröffentlichtes Videomaterial zur Verleihung am 29. November 2007 in Düsseldorf und bereits im Vorfeld ausgewählte Videos zu den Events der vergangenen drei Jahre. Die BAMBI-Verleihung wird am 29. November 2007 live im TV um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

"Wir freuen uns den wichtigsten Deutschen Medienpreis nun im Internet neuen Nutzergruppen mit interaktiven Elementen präsentieren zu können", sagt Ibrahim Evsan, Gründer und Geschäftsführer der sevenload GmbH. "Mit der Übertragung des BAMBI 2007 bauen wir unsere Kanalstrategie konsequent weiter aus."

Das vielfältige Contentangebot auf sevenload umfasst bereits über 200 interaktive Sendeformate. Mit der Präsentation der BAMBI-Verleihung im Internet festigt sevenload seinen Vorsprung im Bereich der Contentpartnerschaften in Deutschland.

Über sevenload:
Die sevenload GmbH wurde 2006 gegründet und unterhält unter www.sevenload.de Deutschlands führende Medienplattform für Bilder und Videos im Internet. Auf sevenload können Nutzer ihre Bilder und Videos kostenlos verwalten und mit anderen Menschen austauschen. In 25 Kanälen werden über 200 interaktive Sendeformate mit eigenen Moderatoren und Schauspielern gezeigt. Darüber hinaus werden von weltweit namhaften Künstlern exklusive Sendungen nur auf sevenload ausgestrahlt.

Über BAMBI:
BAMBI ist ein Symbol für Publikumsgunst, denn mit dieser Auszeichnung ehrt Deutschland seine Stars. Die 59. Verleihung von Deutschlands wichtigstem Medienpreis wird am 29. November 2007 in Düsseldorf von Harald Schmidt moderiert. Im Congress Center erwartet Gastgeber Verleger Dr. Hubert Burda rund 1.000 prominente Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Medien und Showbusiness. Der Mitteldeutsche Rundfunk überträgt die BAMBI-Gala ab 20.15 Uhr live im Ersten (ARD); produziert wird das TV-Ereignis von der Werner Kimmig GmbH.